• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es in Heidelberg wirklich Biber?

Mausebiber

Geowizard
Aber ja.

Moin moin Gemeinde,

ich bin Bernd alias Mausebiber aus der feinen Stadt am Neckarstrand.

Im Sommer dieses Jahres waren Frau Mausebiber und ich für einige Wochen in USA und hier eine längere Zeit im Yellowstone Nationalpark. Da wir gerne abseits der ausgetretenen Pfade wandern, habe ich mir mein erstes GPS gekauft, ein Garmin eTrex. Hat super funktioniert denn ganz offensichtlich habe wir wieder zurück gefunden :D.

Zuhause habe ich mich dann mal mit Geocaching beschäftigt und einer unserer ersten Caches im September war der Nikolaus auf dem Königstuhl. Rückblickend ein ganz einfacher Cache, aber damals bin ich durch den Wald geirrt wie Rumpelstielzchen, mal hierher, mal dorthin, wie das GPS eben gerade so wollte. So konnte es also nicht weiter gehen, deshalb das eTrex verkauft und das Garmin 60CSx mir zugelegt.

Seitdem hat mich der Geocache-Virus gepackt. Einfach toll, Wandern und Rad fahren, oftmals in wunderschöner Natur, verbunden mit dem Ziel dem Wald seine verbuddelten Schätze abzuringen. Ganz nebenbei fasziniert mich das Spielzeug GPS und dessen Möglichkeiten.

Der Nick „Mausebiber“ kommt übrigens vom meiner Vorliebe für SF, aus den Perry Rhodan Heftchen.

Was gibt es sonst noch? Ich mag Camping, fahre Motorrad, reise furchtbar gerne in der Welt herum und liebe alles, was irgendwie nach Schokolade aussieht und so schmeckt. :roll:

Viele Grüße und happy caching,
Bernd

F!ndonaut

Geocacher
Hallo Bernd,

ich komme zwar nicht direkt aus Heidelberg, aber trotzdem viel Spaß beim Geocaching...

Mausebiber schrieb:
Der Nick „Mausebiber“ kommt übrigens vom meiner Vorliebe für SF, aus den Perry Rhodan Heftchen.

... und wollte nur kurz anmerken, dass es ja eigentlich "Mausbiber" oder "Ilt" heißen müsste :D :wink:

Gruß,
Findonaut

OP
Mausebiber

Mausebiber

Geowizard
Hallo Findonaut,

stimmt, müsste eigentlich Mausbiber heißen, aber Mausebiber geht einfach etwas gefälliger über die Zunge.

:D

eliminator0815

Geowizard
Hi Bernd,

auch für Dich unser Willkommensgruß:

07cade784def48e5e69be9d1460814bc.jpg

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und uns interessante Beiträge von Dir.

Tschüß Micha

RatioF

Geomaster
Ein Willkommensgruß auch von mir aus zur Zeit noch Offenbach / Main.

Nicht mehr lange wird es dauern, dann ist auch mir Heidelberg näher als man denkt! RatioF

Oben