• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"gleiche" erkennen

cpunkt

Geocacher
Moin,

eine EQ.TAB gibts leider nicht - wie kann man dem Programm sagen, das Caches gleich sind, wenn es dies nicht erkennt? (z.B. GCYD7Y - OC2651)

flopp

Geomaster
Also, so wie ich das sehe, speichert geolog/ocprop in der Datei "note.txt" des jeweiligen GC-Caches ab, welche OC-Nummer dazu korrespondiert. Bei mir sieht das z.B. so aus:

Code:
Found: 23.05.2008
AuxSort:
Elevation:
Up:
Category:
AltCategory1:
AltCategory2:
Access:
Search:
OverallTime:
Judgement:
FTF:
Optional1:
Optional2:
Optional3:
NCId:
OCCacheId: 116189
OCId: OC3348

Nei einem Cache ohne OC-Pendant sind die Felder OCCacheId und OCId leer.
Wahrscheinlich kann man die beiden Felder auch von Hand auf die richtigen Werte setzen. Vielleicht kannst Du das mal ausprobieren...

Grüße
Flopp

OP
cpunkt

cpunkt

Geocacher
Moin,
flopp schrieb:
Cache ohne OC-Pendant sind die Felder OCCacheId und OCId leer.
Wahrscheinlich kann man die beiden Felder auch von Hand auf die richtigen Werte setzen. Vielleicht kannst Du das mal ausprobieren...
danke, hat geklappt!

mannib

Geocacher
Hallo zusammen,
ich möchte diese Frage nochmals aufgreifen. Bei mir ist überall das Feld der OCId leer. Muss ich das überall per Hand eintragen oder kann man irgendwo einstellen, dass dies automatisch geschieht?

mannib

Geocacher
@Inder
ja, ocprob hat auch die Logs von OC ordnungsgemäß runtergeladen. geolog zeigt mir in den erstellten html-Seiten diese auch an, erkennt aber nicht wenn GC- und OC-Logs identisch sind. Dementsprechend werden in der erstellten Satistik die Founds von GC und OC auch aufaddiert.

Inder

Geowizard
Schau mal in der ocprofile.txt, was Du als Logmode eingestellt hat!
Eventuell hilft Dir "logmode: e" weiter.
Aber Achtung: damit werden alle Deine OC-logs synchron zu GC gezogen. Falls Du also absichtlich unterschiedlichen Logtext bei GC und OC hast, solltest Du diese Option vermeiden.
Wenn Du nur einzelne manuell synchronisieren willst, solltest Du "logmode: u" verwenden und dann nur die problematischen Caches mit ocprop -r synchronisieren.

Oben