• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GM - Einstellungen auf neuen Laptop übertragen

Angrentil

Geomaster
Gibt es einen einfachen Weg wie ich die Einstellungen von all meinen Helferlein (gclittlehelper, gcvote, gcfriendslistenhancement, gccomment, gctour) auf einen neuen Rechner importieren kann?

Ich habe schon die Speicherstelle für die gm-scripte auf beiden Rechnern gefunden. Allerdings scheint simples "rüberkopieren" nicht so einfach zu sein, weil dann die Ordnerstruktur (Wechsel von XP zu Win7) nicht mehr stimmt und dementsprechend an irgendwelchen Stellen Pfade angepasst werden müssen. Jetzt frage ich mich ob es reicht da in den Scripten rumzupfuschen und selbst zu suchen, wo überall Verweise sind und die dann entsprechend zu ändern oder ob es da auch andere/bessere Wege gibt? :???:

Die Einstellungen per Hand alle neu zu machen wäre eigentlich erst die letzte Lösung... :???: :/

Winmax =)

Geocacher
in firefox sollte dies eigentlich ohne Probleme machbar sein.
Von welcher Datei redest du? prefs.js?

http://www.makeuseof.com/tag/quick-tip-backup-firefox-preferences/

an sich sollte da alles gespeichert sein.

OP
Angrentil

Angrentil

Geomaster
Winmax =) schrieb:
in firefox sollte dies eigentlich ohne Probleme machbar sein.
Von welcher Datei redest du? prefs.js?

http://www.makeuseof.com/tag/quick-tip-backup-firefox-preferences/

an sich sollte da alles gespeichert sein.

Perfekt! :gott:

Das hat super funktioniert, es ist wieder so wie alles sein sollte, danke für den Tip!

Danke auch an raziel, vielleicht schau ich mir die Software auch nochmal an, aber da es erstmal ohne funktioniert hat, bin ich vollauf zufrieden. :^^:

raziel28

Geomaster
Angrentil schrieb:
Danke auch an raziel, vielleicht schau ich mir die Software auch nochmal an, aber da es erstmal ohne funktioniert hat, bin ich vollauf zufrieden. :^^:

Jo, klar, kannst Dir ja mal im Hinterkopf behalten. Mozbackup sichert nicht nur die Einstellungen und AddOns vom FF, sondern auch Mails, Konteneinstellungen etc aus Thunderbird.

Oben