• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Goggle Maps anstatt MapQuest

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit fielen die GoogleMaps als Alternative aus dem Angebot der großen Karte raus. Es gab damals ein Plugin, mit dem man Satellit wieder einbinden konnte. Bei mir ist jetzt alles rausgefallen und ich finde den Thread nicht mehr, was zu tun ist.... :-/ :cry:
Ich schäm mich auch angemessen....

danke und Grüße

nani50

MurphyWyler

Geocacher
Ja, es gibt eine Standalone Lösung ... Oder du installierst einfach das geniale Grease Monkey Script "GC Little Helper" und hast neben der großen Kartenauswahl noch einen Sack voller weiterer nützlicher Helferlein, die du nach kurzer Zeit nicht mehr müssen möchtest.

radioscout

Geoking
Für den geringen Betrag von ca. 25 Euro kannst Du PM werden und neben vielen anderen Funktionen auch die Google-Karten nutzen.

OP
N

nani50

Geocacher
radioscout schrieb:
Für den geringen Betrag von ca. 25 Euro kannst Du PM werden....
Hi, ich bin schon lange PM, ich glaube aber nicht, daß damit etwas zu tun hat.
Das GC LH ist wirklich klasse. Danke an MurphyWyler für den Tip. Da muß ich erst mal schauen, was man damit alles machen kann.
Grüße
nani50

Eastpak1984

Geoguru
jaja, der Glaube.... :D

Völlig unabhängig, ob du es glaubst oder nicht, es ist dennoch so. Öffne die Karte, und unter "Set Map Preferences" kannst du den Kartenanbieter wechseln:

f6bdf413a18220df264a34ee1ca3f01a.png

radioscout

Geoking
Falls Du jetzt zum ersten Mal Userscripte einsetzt: Wenn irgendwas nicht funktioniert zuerst Greasemonkey usw. abschalten. Damit werden erfahrungsgemäß fast alle Probleme gelöst.
Insbesondere nach Änderungen an der Website kommt es oft zu Problemen weil die Website nicht mehr zum Script paßt.

P.S.: Zum Thema Glauben: einfach morgen kurz vor 10 Uhr einen dieser Caches mit Gotteshäuser im Namen besuchen und den Menschenmassen folgen. ;)

OP
N

nani50

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Ja, aber vor etwas weniger als "vor einiger Zeit" kamen sie dann wieder dazu. Dazu braucht man kein Add-on.

Ja, das weiß ich, deshalb hab ich auch nicht verstanden, warum die jetzt plötzlich wieder weg sind.
nani50

Fadenkreuz

Geoguru
Die Google-Karte ist eben nicht weg, sondern schon seit Monaten wieder da. Eastpak1984 hat es doch oben erklärt, wo man die Einstellung findet.

http://www.geocaching.com/map/default.aspx
Dort links unten auf "Set Map Preferences", dann auf "Google Maps". Und dann kannst du in der Karte oben rechts auch wieder zwischen Karten- und Satellitenansicht umschalten.

OP
N

nani50

Geocacher
Jo, ist klar, auch das hatte ich verstanden. Hatte ich auch schon mal gemacht, und trotzdem waren sie plötzlich wieder weg. Hatte nur vergessen, wie man sie wieder holt.
Ich danke euch.

Oben