• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google-Earth-Datei in Profil-Statistik einpflegen?

Bierkrug

Geocacher
Bei den gängigen Statistik-Karten auf Profilseiten vieler Cacher ist es ja so, dass es
offenbar schon reicht, einen einzigen Cache in einem Land zu machen und schon ist das ganze Land
eingefärbt! Mir gefällt das so nicht, ich suche nach einer "ehrlicheren" Lösung:Auf der Europakarte
sollen nur die becachten Regionen von Ländern markiert werden!

Google Earth bietet sich ja dafür an:

68410951.jpg

Hier erstmal ein Bild meines Vorhabens. Fürs erste reicht es mir, dieses statische Bild in mein Profil
einzupflegen.

Aber nun zur Frage: Wie kann ich denn die (oben nur abgebildete) interaktive Google Earth-Datei (kmz)
in das Profil einpflegen?

Wenn ich die kmz-Datei mit fileupload oer ähnliches hochlade, kommt nur eine download-Seite. Ich wünsche mir aber, dass

1. Zunächst bei Klick auf den entsprechenden Link im Profil bei euch zu Hause vom Browser aus google earth startet, so als hätte man euch die kml-Datei per Mail geschickt.

2. am liebsten wäre mir, wenn man das obige Bild direkt und interaktiv ins Profil einpflegen könnte, also ihr in meinem Profil die Ortsmarken mitsamt der in google earth bekannten Weise die Infos(zb links zu caches in der anklickbaren Ortsmarkenbeschreibung) direkt auf meiner Profilseite anklicken könnt, um entsprechend weitergeleitet zu werden...

Will ich da zuviel oder geht das irgendwie?

Vielen Dank für Hilfen und Denkanstöße!

Bernd_D

Geocacher
Schau dir mal meine Entdeckung bei Google Maps an. Du könntest es ja auch mal mit der KMZ versuchen, ob das richtig dargestellt wird. Dann könntest du die KMZ/KML auf deinen eigenen Server hochladen und im Profil nur einen Link zu Maps machen. Interaktiver geht es schon fast nicht mehr ;)

Microhaters

Geocacher
Bierkrug schrieb:
Bei den gängigen Statistik-Karten auf Profilseiten vieler Cacher ist es ja so, dass es
offenbar schon reicht, einen einzigen Cache in einem Land zu machen und schon ist das ganze Land
eingefärbt! Mir gefällt das so nicht, ich suche nach einer "ehrlicheren" Lösung

Was soll denn daran unehrlich sein?
Bei diesen Karten ist es halt nicht ausschlaggebend, wieviele sondern, daß man in dem Land einen Cache gefunden hat. Ab wieviel Caches darf man denn sonst das Land einfärben? Ich glaube nicht, daß die Leute auf einer Karte unbedingt sehen wollen wieviele und welche Caches, Du wo gefunden hast.
Ausserdem stimmen Statistiken nur für denjenigen, der sie macht. Das hat schon der alte Churchill festgestellt.

OP
B

Bierkrug

Geocacher
@Bernd_D

Danke für den Link! Sieht interessant aus. Hat offenbar sehr viel mit meinem Anliegen zu tun, ich werds mal studieren!

@Microhaters

Vielleicht ist "unehrlich" einfach der falsche Begriff. "Ungenau" triffts wohl eher. Wäre halt eine interessante Spielerei und eine "etwas andere Profil-Statistik", denke ich mir.

Oben