• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google-Earth Detailstufe Köln

Thoto

Geomaster
Hallo!

Als ich mir heute auf Google Earth Köln angeschaut habe, so hatte ich das Gefühl, dass die Detailstufe auf einmal höher ist. Ist das noch jemandem aufgefallen oder rede ich mir das ein ?

Schönes Wochenende
Thorsten

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Schon klar, aber ich würde behaupten, dass der Detailgrad speziell in Köln vor 1/2 Wochen nicht so hoch war.

blackbeard69

Geomaster
Thoto schrieb:
Schon klar, aber ich würde behaupten, dass der Detailgrad speziell in Köln vor 1/2 Wochen nicht so hoch war.

Ach so, ich hatte Google Earth lange nicht an und erst die letzten Tage für zwei Deiner Caches wieder :wink:

Was mir speziell dabei aufgefallen ist, ist der 3D-Dom mit Einzelheiten (also nicht einfach ein grauer Block). Aber die Auflösung?

Thomas

Trailchaser

Geocacher
Yahoo! ... äh ... Juhu!

Endlich auch Köln wirklich hoch aufgelöst :p Die Bilder sind (zumindest im Südosten von Köln) an einem Freitag aufgenommen :)

Allerdings haben die Bilder leider zum Teil recht starke Kompressionsartefakte :x

Wastl

Betito

Geocacher
Stimmt! Das Land der Untiere GC1078G in Köln Dellbrück kannten wir sehr gut von Googel Earth, das ist nun wesentlich feiner aufgelöst und auf dem Stand von vor etwa einem Jahr...

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Also habe ich mich nicht getäuscht und Köln ist nun deutlich "klarer" zu sehen :D

A

Anonymous

Guest
Das aktuelle Bildmaterial ist überarbeitet und muß ungefähr vom Frühsommer 2006 sein. Bei uns in der Nähe ist eine Baustelle und daher können wir den Zeitraum ziemlich genau eingrenzen. Die Detailschärfe ist tatsächlich besser. Bald können wir winken :wink:

Oben