• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth Import

Inder

Geowizard
Falls mal jemand aus der Entwickler-Crew an Langeweile leiden sollte, hätte ich da noch eine Idee:

Wenn ich mit Papier cachen gehe, habe ich in der Regel auch zwei Google Earth Screenshots in unterschiedlicher Zoomstufe auf den Ausdruck plaziert. Das hilft vor Ort oft weiter.

Daher wäre für mich ein automatisierter Import von GE-Screenshots in vorwählbaren Zoomstufen noch das Tüpfelchen auf dem i.

pfeffer

Geowizard
bitte gucke Dich hier mal etwas um:
a) es gibt automatischen Download von Expedia Karten. Wenn man sich für jeden Cache Expedia-Karten in der AUflösung vom 1m pro Pixel holt, dann sind sogar die meisten Wanderwege drauf.

b) auch für GoogleEarth gibt es was, was die Karten in CacheWolf als MovingMap verfügbar macht. Aber das wird nie vollautomatisch mit CacheWolf gehen. Anleitung dazu findet sich irgendwo hier im Forum.

Gruß,
Pfeffer.

Nur ist es leider so, dass die Expedia Karten z.B. in Japan total nutzlos sind. Da ist die Basiskarte der Garmins in Europa schon hilfreicher! :wink:

Ich werde das auch mal laut Forumanleitung probieren.

Bilbowolf

Geowizard
:D
Aber das wird nie vollautomatisch mit CacheWolf gehen. Anleitung dazu findet sich irgendwo hier im Forum.
:D

Pfeffer, ich habe einiges zu diesem Thema nachgeforscht und ich glaube ich habe da eine Idee. Wir sollten uns unterhalten.

Oben