An dieser sinnfreien Fehlermeldung bin ich beinahe verzweifelt, als ich versucht habe, mein ipaq 1710, ein altes Nokia 5100 und eine simyo-Karte für Notfälle internettaulich zu machen.
Ich bin seit längerem mobil per base-Flatrate online, wenn ich das Laptop jedoch nicht dabei habe, habe ich gelegentlich den Wunsch, doch nochmal kurz online zu gehen, um die Beschreibung nochmal zu lesen oder bei Wikipedia Nachhife zu nehmen.
Die sogenannten Mobilfunkdiscounter haben zudem die Preise für Datenverbindungen gesenkt und eigentlich sollte es ja problemos möglich sein.
Eine Verbindung gelang mir jedoch nicht, da ständig diese Fehlermeldung erschien. Simyo und Nokia bieten einen Konfigurationsservice an, der nicht weiterhilft, eine email-Anfrage an simyo brachte auch keine Lösung. Internetrecherchen ergaben, dass viele das Problem haben oder hatten, eine Lösung fand ich jedoch erst bei http://www.filesaveas.com/pocketpcconnect.html
Zusätzlich zu den Einstellungen, die man vom Provider (simyo) genannt bekommt muß auf dem PPC in den erweiterten Modemeinstellungen folgender Befehl eingegeben werden: +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" Je nach Provider ist dieser Befehl natürlich so abzuändern, dass der APN stimmt aber dies sollte zu schaffen sein.
Ich wollte das Ergebnis meiner Mühe hier mitteilen, damit evtl. ein anderer cacher schneller eine Lösung findet, wenn er vor dem selben Problem steht. Jedem der mobil online gehen will, rate ich jedoch dringend, sich erst über die Kosten zu informieren!!!
Gruß
Bursche
Ich bin seit längerem mobil per base-Flatrate online, wenn ich das Laptop jedoch nicht dabei habe, habe ich gelegentlich den Wunsch, doch nochmal kurz online zu gehen, um die Beschreibung nochmal zu lesen oder bei Wikipedia Nachhife zu nehmen.
Die sogenannten Mobilfunkdiscounter haben zudem die Preise für Datenverbindungen gesenkt und eigentlich sollte es ja problemos möglich sein.
Eine Verbindung gelang mir jedoch nicht, da ständig diese Fehlermeldung erschien. Simyo und Nokia bieten einen Konfigurationsservice an, der nicht weiterhilft, eine email-Anfrage an simyo brachte auch keine Lösung. Internetrecherchen ergaben, dass viele das Problem haben oder hatten, eine Lösung fand ich jedoch erst bei http://www.filesaveas.com/pocketpcconnect.html
Zusätzlich zu den Einstellungen, die man vom Provider (simyo) genannt bekommt muß auf dem PPC in den erweiterten Modemeinstellungen folgender Befehl eingegeben werden: +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" Je nach Provider ist dieser Befehl natürlich so abzuändern, dass der APN stimmt aber dies sollte zu schaffen sein.
Ich wollte das Ergebnis meiner Mühe hier mitteilen, damit evtl. ein anderer cacher schneller eine Lösung findet, wenn er vor dem selben Problem steht. Jedem der mobil online gehen will, rate ich jedoch dringend, sich erst über die Kosten zu informieren!!!
Gruß
Bursche