• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Add auf Oregon funktioniert nicht

robbi_kl

Geowizard
Nachdem ich lange mit GSAK und etlichen Makros herumprobiert habe, um Spoilerbilder aufs Oregon zu laden, habe ich jetzt mal GPS Add ausprobiert. Die Installation auf dem PC machte keine Probleme, ansonsten bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen.

Leider wird mir auf der Kartenansicht kein Symbol für ein Bild angezeigt. Mir ist bewusst, dass sich bei GPS Add das Cache-Icon und das Bild-Icon überlagern können, aber normalerweise wird ein mehrfaches Icon auf dem Oregon durch ein Symbol angezeigt.

Über den Bildbetrachter kann ich die Spoilerbilder aber sehen. Was mache ich falsch.

Kalli

Geowizard
Hast Du auch ein Oregon 550? AFAIK hat nur das einen Bildbetrachter, der die Koordinaten in den Bildern auswertet. Das 300er kann es z.B. nicht.

Falls Du kein 550er hast, solltest Du dich nach etwas umsehen, was die Bilder in POIs packt (siehe auch meine Signatur).

Kalli

Geowizard
Ich habe nur ein Oregon 300, von daher kann ich nicht viel helfen. Werden denn die Bilder im Bildbetrachter nach Entfernung angezeigt? Wenn nicht, hängt es mit evtl. nicht vorhandenen Koordinaten in den Bildern zusammen. Heute können ja schon viele Programme die EXIF-Daten auswerten und zeigen dann die Position auf einer Karte an, z.B. Basecamp oder Geosetter.

Oben