• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Add stürtzt ab ?!?

GeoHawk

Geocacher
SpoilerSynch und GPS Add sind (nicht nur) für Oregon x50 Besitzer eine feine Sache. Leider stürzt bei mir GPS Add regelmäßig ab. Ich vermute mal, des es über ungewöhnlich HTLM Tags, unerwartete EXIF Daten oder irgendetwas in dieser Art stolpert.

Hat hier schon jemand ähnliche Probleme gehabt? Und vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß

Geo Hawk

OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Habe selber die Lösung gefunden. Einige Bilder, die Spoilersynch einsammelt, weisen Fehler auf. Mein bevorzugter Bildbetrachter irfanview meckert z.B. gelegentlich, das eine angebliche JPG Datei eigentlich ein PNG Bild mit falscher Endung sei.

irfanview ist dann aber auch gleich die Lösung. Einfach die von Spoiler Synch heruntergeladenen Bilder einmal im Batchmodus durch ifranview jagen und als korrekte JPG Dateien in ein neues Verzeichnis schreiben lassen, schon klappts auch mit GPS Add. Bei der Gelegenheit kann man sich gleich noch den Dateinamen in das Bild einblenden lassen, den verrät einem der Bildbetrachter des Oregon 450 ja freiwillig nicht.

Gruß

Geo Hawk

Oben