• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS auf Pocket LOOX [gelöst]

landlord

Geonewbie
Hallo,
ist hier bestimmt schon mal behandelt worden, habe ich aber nicht gefunden:
Ich habe auf meinem Pocket Loox N560 CW 1.0.1532 installiert.
Funktioniert auch bestens.
Nur wenn ich GPS einschalten will sagt er mir:
"Konnte keine Verbindung zum GPS Empfänger herstellen. Fehler beim öffnen des seriellen Ports.
Mögliche Gründe:Falsches Port. Ein anderes Port blockiert den Anschluss gilt nur auf LOOX Geräten: geöffneter Infrarot Port blockiert das GPS."
Auf : http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Download steht, dass man ggfls auf "VirtCommMgr" Hilfe bekommt, aber der Service ist geschlossen.
Was kann ich tun???
Landlord

huzzel

Geowizard
Geh mal folgendermaßen vor:
http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HTC_Blueangel_WM6_WizzardSettings_GPS

Und dann stelle im CW Com 7 ein

MiK

Geoguru
Benutzt Du denn ein anderes GPS-Programm parallel? Ansonsten liegt es vielleicht auch einfach an falschen Einstellungen zum GPS-Port.

OP
L

landlord

Geonewbie
Also ich habe auch noch NAVIGON auf dem Loox.
Allerdings habe ich das Kartenmaterial auf einer separaten SD Karte und das Programm läuft auch nicht paralell, nur alternativ (so hatte ich mir das jedenfalls vorgestellt)

pfeffer

Geowizard
ich glaube, Du musst bloß unter Einstellungen mal auf die Schaltfläche GPS klicken und dort korrekt konfigurieren.

Gruß,
Pfeffer.

pfeffer

Geowizard
Antwort auf Dein PN:
wie gesagt, in Cachewolf ins Menü Einstellungen gehen, dort auf "GPS" klicken und dann am einfachsten das GPS automatisch suchen lassen. Dabei musst Du evtl. verschiedene Baudraten durchprobieren.
Meistens funktioniert eine von 4800, 9600, 38400, 57600.

Gruß,
Pfeffer.

Lunkelbaer

Geowizard
Hai Landlord,

schau doch auch bitte mal unter

Start --> Einstellungen --> Register Verbindungen --> Übertragen

ob hier der Haken entfernt ist.

Es steht mal in deiner Fehlermeldung so mit drin:
landlord schrieb:
...
Mögliche Gründe:Falsches Port. Ein anderes Port blockiert den Anschluss gilt nur auf LOOX Geräten: geöffneter Infrarot Port blockiert das GPS." ...

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter :???:

cYa Lunkelbaer

The New Cachers

Geowizard
Habe hier einen Loox T830.

Start->Einstellungen->System->GPS->Zugriff
Da den Haken für GPS automatisch verwalten setzten.

Dann splitet der Loox (zumindest meiner) das Signal des GPS auf zwei Com Ports auf.
Einen nutzt das Navi und den anderen Cachewolf.

HTH
Michael

High

Geocacher
@lanlord:
Ich habe einen N520. Der GPS-Com-Port ist 8 nicht 7!
Wenn Du keinen Com-Port-Splitter installiert hast, sollte diese Einstellung funktionieren.
Baudrate auf 9600 stellen.

OP
L

landlord

Geonewbie
Danke an Alle,
letztendlich war es der Tip von High, der mich wirklich zum Ziel gebracht hat.
Zumindest sagt mir mein Loox jetzt schon mal, dass er mit dem GPS kommunizieren kann.
Das ganze ist bisher nur schrecklich langsam, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Nochmals vielen Dank
Landlord

Oben