• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Geräte ausleihen

Adri

Geonewbie
Hallo allerseits,

ich habe für die Idee des geocachings ganz frisch Feuer gefangen .

Aber es scheint nicht einfach zu sein, manche Fragen beantwortet zu bekommen, wenn man so ein Anfänger ist. Die Bücher habe ich jetzt mehr oder weniger durch und weiß etwas mehr.

Ich suche mich aber seit 2 Wochen dumm und dämlich im Netz um herauszufinden, wo man GPS ausleihen kann (hier in der Aachener Umgebung) Habe sogar ein Paar Tourist Informations angerufen, aber sie sind dort noch nicht so weit. :motz:

Daher bitte ich um :hilfe:

Danke

Captain Cook

Geocacher
In Eupen gibt es welche. Ob man dafür mit dem MTB vorfahren muss, weiß ich leider nicht.

http://www.eastbelgium.com/pressecenter/presse_de/2008/07/pk_09.html

Schnueffler

Geoguru
Such Dir doch einfach mal ein paar Cacher in der Gegend raus und schreibe sie an. Da wird sich sicherlich jemand finden, der Dich mal mit auf ne kleine Tour nimmt. Dann kannst Du Dir mal das Gerät anschauen und bekommst auch Deine Fragen beantwortet. Oder geh einfach mal zum Oecher Stammtisch. Der findet alle 14 Tage in Korneliemünster statt.

yellow moose

Geocacher
Adri schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe für die Idee des geocachings ganz frisch Feuer gefangen .

Aber es scheint nicht einfach zu sein, manche Fragen beantwortet zu bekommen, wenn man so ein Anfänger ist. Die Bücher habe ich jetzt mehr oder weniger durch und weiß etwas mehr.

Ich suche mich aber seit 2 Wochen dumm und dämlich im Netz um herauszufinden, wo man GPS ausleihen kann (hier in der Aachener Umgebung) Habe sogar ein Paar Tourist Informations angerufen, aber sie sind dort noch nicht so weit. :motz:

Daher bitte ich um :hilfe:

Danke
Willkommen bei den Öcher Cachern.
Den Tip von Schnüffler würde ich mir zu Herzen nehmen, denn beim OCTC bekommst du jede Menge Infos direkt aus erster Hand und du kannst auch das eine oder andere Gerät mit Sicherheit mal live begutachten. :2thumbs:
Ach ja und beissen wird dich auch keiner von uns, oder ? :bat3: :lachtot:
Wir haben alle mal klein mit dem Hobby oder sagen wir besser mit der Sucht angefangen Dosen zu suchen. ;)

Gruß vom Moose :eg:

Oben