• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS MAP 60 CSxmit Europabasemap, wo im Moment erhältlich?

epaphras

Geocacher
Hallo,

weiß jemand, wo das 60 CSx mit Europabasemap im Moment zu bekommen ist?

Es scheint überall ausverkauft zu sein.

Danke!

Grüße, Epaphras

BS/2

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Geht auch nicht bei Garmin - nur bei Magellan...

Mumpitz!

Ich habe die Anleitung befolgt und die Europa-Basemap problemlos übertragen können:

http://hws.webhosting.gs/basemap.html

BS/2

Unter http://hws.webhosting.gs/index.html gibt's noch einige interessante Dinge zu entdecken!

Magic21

Geomaster
Mumpitz!

Ich habe die Anleitung befolgt und die Europa-Basemap problemlos übertragen können:

Naja, eine wirklicher Austausch der Basemap im eigentlichen Sinne ist das aber nicht, sondern die Einbindung unter MapSource mit der Möglichkeit der Überspielung auf den Feinkartenspeicher des GPS-Gerätes.
Die originale Basemap bleibt im GPS erhalten.

Gruss Magic21

BS/2

Geocacher
Magic21 schrieb:
Mumpitz!

Naja, eine wirklicher Austausch der Basemap im eigentlichen Sinne ist das aber nicht, sondern die Einbindung unter MapSource mit der Möglichkeit der Überspielung auf den Feinkartenspeicher des GPS-Gerätes.
Die originale Basemap bleibt im GPS erhalten.

Gruss Magic21

Welche Rolle spielt das bei den möglichen Speicherkapazitäten?
Ob ich auf meiner 512MB-Karte auch noch 11MB Basemap drauf habe, ist doch völlig unerheblich, oder!

Magic21

Geomaster
Code:
Welche Rolle spielt das bei den möglichen Speicherkapazitäten? 
Ob ich auf meiner 512MB-Karte auch noch 11MB Basemap drauf habe, ist doch völlig unerheblich, oder!

Richtig, aber die Basemap ist nicht wechselbar, wie man es aus einigen Postings heraus lesen könnte.
Gruss Magic21

LX-OM

Geocacher
..ist ja eigentlich nicht schlimm, da Speicher - wie schon gesagt - ausreichend vorhanden, aber man hat eben das "spezielle Feature" einer Basiskarte für die USA, falls man dort auch mal hinkommt. Ist ja nicht schlecht.
Nachteil ist ja immer noch der fehlende Support in D, wobei der sich sowieso in überschaubaren Grenzen hält.

Andererseits habe ich mal ein acht Monate altes Legend C gegen ein neues GPSmap 60 bei meinem Händler eintauschen können, und das nur weil die Gummiarmoerung sich löste. Ich warte bis Dezember mit meinem CSx,...

LX-OM
p.s.: Ich dachte bei Globetrotter könnte man eins bekommen, da zumindest auf der Webseite beim Lieferstatus ein grüner Smiley angezeigt wurde, aber vielleicht wollen die auch nicht zugeben, dass sie keine mehr haben. Epaphras hat da sicher schon nachgehakt...

Gagravarr

Geomaster
Also, nach der ganzen wiederlichen Lobhudelei für dieses Gerät :wink: und der Tatsache, dass mein 60cs von Firmware Update zu Update immer schlechter empfängt :twisted:, habe ich mir jetzt am Freitag auch eins bestellt. "Deutsches" Gerät mit CN 8.0 DVD für 749,- bei http://www.waypoint-gps.com. Soll angeblich lieferbar sein, mal sehen, ob ich es Montag habe. Da ich noch eine Frage bez. der Software hatte und mit denen telefonisch gesprochen habe ist die Lieferung sogar auf Rechnung, also kein Risiko für mich.

Die 1 GB Micro-SD liegt schon seit gestern hier, endlich ganz D mit CN und TOPO mit allen Caches auf dem Gerät :D

OP
epaphras

epaphras

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Die 1 GB Micro-SD liegt schon seit gestern hier, endlich ganz D mit CN und TOPO mit allen Caches auf dem Gerät :D

Gibt es denn eine Möglichkeit, alles Caches von Geocaching.com und Opencaching in Deutschland zusammen auf ein Mal ins Gerät zu bringen und dann auch irgendwie immer wieder mal abzudaten?

Danke! Gruß, Epaphras

Bidone

Geowizard
epaphras schrieb:
Gagravarr schrieb:

Gibt es denn eine Möglichkeit, alles Caches von Geocaching.com und Opencaching in Deutschland zusammen auf ein Mal ins Gerät zu bringen und dann auch irgendwie immer wieder mal abzudaten?

Danke! Gruß, Epaphras

Die gibt es! Schau mal Hier

Die Karte hat mir schon gute Dienste geleistet. Ich habe mir allerdings die Tradikarte aufgespielt, da Rätsel- und Multis- ohne Beschreibung eher wenig Sinn machen.

Gruß Bidone

A

Anonymous

Guest
epaphras schrieb:
… Gibt es denn eine Möglichkeit, alles Caches von Geocaching.com und Opencaching in Deutschland zusammen auf ein Mal ins Gerät zu bringen und dann auch irgendwie immer wieder mal abzudaten?

Danke! Gruß, Epaphras
ja. mit custom pois.
poi_databases.jpg
poi_eintrag.jpg

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Oben