• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Map62s mit zwei Maps --> GEHT NICHT :(

testosteron

Geocacher
Hallo!

Ich habe das Garmin GPS Map 62s mit der FW Ver. 2.95 Beta.
Nun wollte ich via MapSource zwei Karten auf das Gerät laden. Erst die Kacheln der Topo Deutschland 2010 ausgewählt, dann die Kacheln der City Navigator Europe NT2011 Map.
Hatte auch alle Kacheln in der Liste im linken Bereich von MapSource. Danach an das Gerät gesendet.

Nur auf dem GPS werden nur die City Navigator Karten angezeigt.
Unter Einstellungen -> Karte -> Karte auswählen bekomme ich die Basic Map und dann die City Navigator Karte angezeigt. Die Topo Karte fehlt.

Was könnte ich falsch machen?

Grüße!

A

Anonymous

Guest
Wahrscheinlich hast Du die Topo zuerst gesendet und danach die CN-Karte ebenfalls einzeln gesendet.
Dabei wird dann die Topo wiede überschrieben.
Du musst beide Karten auf dem PC erst auswählen, zwischendrin die Karte wechseln und dann erst alles zusammen ans GPS senden.

OP
T

testosteron

Geocacher
cterres schrieb:
Wahrscheinlich hast Du die Topo zuerst gesendet und danach die CN-Karte ebenfalls einzeln gesendet.
Nein, habe erst alle Karten bzw. alle Kacheln ausgewählt (waren auch alle im Karten Bereich von MapSource) und danach alle Karten auf einmal gesendet.

Grüße!

The New Cachers

Geowizard
Denke, beim 62er ist es wie bei Daktoa und Oregon. Da kann man mehrere Kartendateien auf dem GPS haben.
D.h. z.B. eine Datei für die Topo, und eine für den City Navigator.
Da Mapsource aber immer den gleichen Namen vergibt, nach dem senden der ersten Karte die Datei auf dem GPS einfach umbenennen (z.B. TopoD.img), dann die nächste senden und auch wieder umbenennen.
Also ich würde zuerst nur mal die Topo überspielen und dann das GPS starten und schauen, ob es evtl. eine Fehlermeldung gibt...

OP
T

testosteron

Geocacher
Super!
Der Tipp mit dem Umbenennen hat geklappt!
Hab erst die Topo Karten übertragen, und dann die gmapsupp.img in topo.img umbenannt. Danach dann die City Maps.
Zwar kann ich dann die Topo Karten nicht mehr vom Navi auslesen, aber dass macht man ja eh eher selten.

Nochmal vielen Dank!

Oben