• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Port Splitter Software

A

Anonymous

Guest
Hallo,

möglicherweise schonmal gefragt worden - aber Suche hat nix ergeben...
Ich suche einen GPS Port Splitter um zwei verschiedene Software (Navi und Cachewolf) parallel auf einem ASUS MyPal 636 zu betreiben. Der PDA hat Windows Mobile 5 als Betriebssystem. Die Software sollte entweder OpenSource sein oder Freeware.
Eventuelle Erfahrungen wer diese im einsatz hat wären klasse!

Bilbowolf

Geowizard
Jetzt verwirrst Du mich. Ich dachte WM5 bringt von Hause aus einen Port-Splitter. :shock:

Im CW Forum gibt es dazu glaube ich eine längere Diskussion....

Naturekid

Geocacher
Hallo,

WM5 kann es selber verwalten, aber wenn es von einem Proggi belegt ist dann ist es belegt.

Hab auch einen Asus 636.

Auf der Seite http://www.Navifriends.de gibt es einen kostenlosen Portsplitter,
der tuts bei mir 1A.

Gruß,
Joerg

OP
A

Anonymous

Guest
@bilbowolf: bei WM5 ist es IMHO etwas kompliziert: da kannst du nen Hardware Port und ne Art "Software"-Port einstellen.
Die Frage ist nur immer: welche Software läuft mit was?
-> und da isses bei mir so dass sowohl mein Navigon5 als auch der CW auf SW-Ports gehen.

Oder kennt das jemand anders?

Moeff

Geowizard
Hi, Albsucher!

Auf meinem N560 habe ich den GPS-Locator und den Geogrid-PDA-Viewer laufen:
Com 8 Hardware
Com 9 Programme
GPS automatisch verwalten, Häkchen gesetzt
Baudrate 9.600

Beide Programme laufen gleichzeitig, nacheinander, ohne Probleme.

Einfach mal ausprobieren!

Gruß
Günther

OP
A

Anonymous

Guest
Kleines Update: nach viel gesuche im Internet kam raus: das was WM5 bietet ist nicht das für was man es halten könnte, weil sehr viele (insbesondere Navi-Software's) die Einstellungen von WM5 ignorieren und ihr eigenes Süppchen kochen.
Mit nem Loox schints ja gut zu funktionieren, mit meinem ASUS MyPal 636 jedenfalls nicht. Aber es gibt ja VirtCom...

Oben