• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Position in Google Maps übertragen?

Caching Homer

Geocacher
Hallo Leute!

Kann Google Maps die NMEA-GPS-Position erkennen und anzeigen? Natürlich mit den dort vorhandenen Geocaches!
Hintergrund: Heutzutage kann man ja sein kleines Subnotebook mit in den Wald nehmen und sich per UMTS ins Netz einwählen, wenn man aus irgend einem Grund noch Caches sucht. Ich hab halt keinen PDA und möchte auch keinen. Zumindest glaube ich, dass ich so die höchste Qualität des Paperless Caching erreichen könnte.

Grüße

Wolfgang

Schnueffler

Geoguru
Und Du willst ein Notebook wirklich mit in den Wald nehmen? Das wird dann aber ziemlich schnell leiden, da es dem harten Cacheralltag nicht gewachsen sein wird. Denk lieber über die Anschaffung eines richtigen Outdoor-Navis nach, wenn Du das Hobby länger und/oder intensiver betreiben möchtest.
Außerdem wird der Akku eines Notebooks mit Sicherheit nicht den ganzen Tag beim Cachen durchhalten.

Für google Earth gibt ers ein Plugin, mit dem Du Dir die Caches in der Umgebung anzeigen lassen kannst. Das Plugin ist auf der MyAccount-Seite bei gc.com verlinkt:

Schnueffler

Geoguru
Ach, gerade erst gesehen, dass Du von Google Maps schreibst. Damit wirst Du das nicht schaffen. Auch die NMEA-Position wird damit wahrscheinlich nicht anzeigbar sein. Mit Google Earth sollte das aber gehen. Dafür gibt es dann auch das Plugin, damit Dir Caches angezeigt werden.

Oben