• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Tracker

GPS Tracker oder ein normales GPS Gerät?

• GPS Tracker (z.B. USB)

Stimmen: 1 12,5%
  • GPS Gerät

Stimmen: 5 62,5%
  • PDA + GPS

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

airjump

Geocacher
Hallo Forum,

habe hier in den Foren leider nichts gefunden zu dem Thema GPS Tracker.
Ich suche ein Tracker (USB) oder etwas anderes wo ich meinen ganzen Tag mit aufzeichen kann.
Die Daten möchte ich dann auslesen und in OpenStreetMap verarbeiten.

Wer hat ein paar Tipps für ein gutes Gerät?

Danke.

Gruß Airjump

A

Anonymous

Guest
airjump schrieb:
...
Ich suche einen Tracker (USB) oder etwas anderes, mit dem ich meinen ganzen Tag mit aufzeichen kann....
du hast gesucht? wem willst du das denn erzählen?
unter "anderes" fiele mir ein tagebuch ein. damit kann man prima aufzeichnen.

frohes springen.

eigengott

Geowizard
airjump schrieb:

Wundert dich das? Zum Geocachen braucht man irgendeine Art von Anzeige, in welcher Richtung und Entfernung der Cache liegt. GPS-Tracker haben sowas nicht.

Und wenn man ohnehin schon einen vollwertigen GPSr besitzt, kann man auch den zum Tracken nehmen. Neuere Geräte mit Speicherkarte von Garmin erlauben es z.B. beliebig lange Tracks als GPX-Datei auf der Karte anlegen zu lassen.

Moeff

Geowizard
..... Tracker oder Logger?

Unter Tracker verstehe ich gemeinhin ein Gerät, mit dem Personen geortet werden können.

Mit einem GPS-Logger, ausgerüstet mit einem Display, können auch Geocaches gesucht werden.

Mit dem richtigen Suchbegriff wirst Du schon ein Erfolgserlebnis haben.

Gruß
Günther

adorfer

Geoguru
airjump schrieb:
Ich suche ein Tracker (USB) oder etwas anderes wo ich meinen ganzen Tag mit aufzeichen kann.
Ich nutze (neben dem GPSmap) als Backup (für schwierige Fälle) einen GPS-Logger, der notfalls auch am USB als USB-Maus am PC arbeiten kann.

Aber was bitte ist ein Tracker?

Moeff

Geowizard
... hier ist ein Tracker zu sehen:

http://www.ppmgmbh.com/pages_de/consumer/tracker/tracker.html

Gruß
Günther

adorfer

Geoguru
Moeff schrieb:

Ach Du schreck! Das... da sind ja nicht nur die Geräte teuer, sondern auch noch jeder Klick.
Wer benutzt soetwas ernsthaft privat? Will sagen: Wer ist der (bislang) eine User?

OP
A

airjump

Geocacher
Hallo,

habe mich fast für ein Garmin entschieden. Werde aber das Gerät in einem Laden mir noch einmal anschauen. Danke für die Info.

eigengott schrieb:
airjump schrieb:

Wundert dich das? Zum Geocachen braucht man irgendeine Art von Anzeige, in welcher Richtung und Entfernung der Cache liegt. GPS-Tracker haben sowas nicht.

Und wenn man ohnehin schon einen vollwertigen GPSr besitzt, kann man auch den zum Tracken nehmen. Neuere Geräte mit Speicherkarte von Garmin erlauben es z.B. beliebig lange Tracks als GPX-Datei auf der Karte anlegen zu lassen.

Gruß airjump

fogg

Geomaster
-jha- schrieb:
Moeff schrieb:

Ach Du schreck! Das... da sind ja nicht nur die Geräte teuer, sondern auch noch jeder Klick.
Wer benutzt soetwas ernsthaft privat? Will sagen: Wer ist der (bislang) eine User?

Ich :D. Hab mir das Teil während ich in Australien war (war dort auch billiger) aber hauptsächlich wg der Notruffunktion gekauft, die unabhängig von Handynetzen funktioniert. Übrigens, es kostet nicht jeder Klick, sondern man muss einen Vertrag für ein Jahr abschließen, um das Globalstar-Netzwerk nutzen zu können.

- Fogg

Oben