• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Tuner 1.1 & SDA, bitte Hilfe!

Caches_Clay

Geocacher
Hi ihr Lieben ,
ich bin neu hier und habe voll Bock auf Geocaching, ich habe nun ein SDA (Smartphone) mit dem Tom Tom Set bekommen und habe erst mal probiert GPS Tuner zu installieren, was auch geklappt hat , er hat auch die GPS Maus von TomTom anstandslos genommen.
Nun habe ich noch einige Probleme:

1. Wie kann ich bei dem GPS Tuner 1.1 einfach nur Koordinaten eingeben , da ich irgendwie nur Wegpunkte an meiner aktuellen Position setzen kann??!!

2. Wie funzt das mit z.B einem Photo von einem Stadtplan einfügen und dann damit zu navigieren??

3. Wenn das mit den Koordinaten bei dem GPS Tuner für Smartphones nicht geht, welches Prog gibt es für Smartphones , die so etwas können
(auch gerne Tips, wenn es bessere als den Tuner gibt!)

Lieben Dank für die Mühe im Vorraus
Liebe Grüße

Der Prinz

Spusser

Geocacher
Vielleicht solltest Du Dir mal die aktuelle Version des Programms besorgen. Ich glaube 4.2g wäre ziemlich aktuell.

Einfach mal googlen.

Thomas

OP
Caches_Clay

Caches_Clay

Geocacher
Nee 4.2 ist nur für PPC, ich habe ein Smartphone und da ist das einzige 1.1, aber egal ich habe mittlerweile rausbekommen, dass man keine Koord. manuell eingeben kann , sondern nur .loc Dateien reinladen kann.

Die beste Kombination für Smartphoner ist also der Tuner, und wenn man mit der Hand eingeben und Movinmap nutzen möchte dazu noch GPS Dash

LG
PV

Oben