• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Tuner 4.0

Dermion

Geocacher
Hi,

mal eine Frage, ich weiss nicht wer das Programm schonmal benutzt hat, aber seitdem ich von Version 3.6 auf 4.0(F) geupdatet hab, ist bei mir folgendes Problem:

Wenn ich eine Koordinate Suche, dann zeigt er mir erstmal immer einen Wert von ca. 300-500m Entfernung an, die Entfernung könnte zum Eingabezeitpunkt sogar noch stimmen, problematisch wirds aber dann wenn man näher geht. Die Zahl sinkt zwar augenscheinlich, aber auch nicht wirklich. D.h. die Entfernung bleibt immer noch so bei 200-300, wenn man dann stehen bleibt sinkt sie plötzlich auf 20m (Also mal davon ausgegangen das man bei einem Multi am nächste Wegpunkt steht.)

Wenn man jetzt an Ort und Stelle stehen bleibt dann springt die Entfernung recht unrealistisch hin und her (Auch unabhängig von Bäumen oder freiem Himmel). In einem anderen Thread stand ja schonmal der Tip mit der "Mittelwertbildung", das hab ich schon ausprobiert.

Jetzt ist die Frage, ist sowas normal oder passiert das mit anderen GPS-Geräten ebenso ? Ich bilde mir zumindest ein das es am Anfang besser gelaufen ist als jetzt.

*ratlos*

Ingo

wima

Geocacher
Du musst die Berechnung der Distanz auf 2D stellen. Diesen Tip bekam ich vom Hersteller. Ich hatte genau dasselbe Problem

Gruss wima

Oben