• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hans123

Geonewbie
hallo Leute ich bin neu hier und habe noch kein Gps gerät.
meine frage was für Anforderungen muß so ein Gps haben.
reicht da schon ein Magellan eXplorist? ich frage da nach
weil ich so ein teil von einen bekannten bekommen kann.
danke für eure mühe.
Gruß
Hans
 

Aluna

Geocacher
Hallo Hans123,
jegliches GPS das Koordinaten anzeigt reicht um Dosen zu finden, also auch ein Explorist. Auch wird haben mit einem Explorist100 unsere ersten 450 Caches gefunden.Höherwertige GPS mit Kartendarstellung erhöhen natürlich den Komfort bei der Wegfindung. Aber um den Einstieg ins Geocaching zu finden reicht der Explorist allemal.

Bitte beachten: Geocaching macht süchtig.

Viele Grüße
Thorsten vom Team Aluna und die Schatzsucher
 
A

Anonymous

Guest
hans123 schrieb:
reicht da schon ein Magellan eXplorist? ich frage da nach
weil ich so ein teil von einen bekannten bekommen kann.
Hallo Hans,

ja, das Explorist reicht aus. Was will den dein Bekannter dafür haben? Probier das Gerät doch erst mal aus und wenn es doch nicht zum Geocachen taugt, nimm es eben nicht.

GermanSailor
 

Ruhrcacher

Geowizard
Sollten dir das Magellan nicht zusagen, so kannst du hier im Pott auch sicher das ein oder andere andere Modell leihen oder zu mindest bei Gelegenheit anschauen.
Gelegenheit gibt es viele (Stammtische, Events) und professionelle Verleiher auch ein paar (z.B. Albatros in Essen).
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Unser Bestseller in der FAQ: http://www.geocaching-faq.de/content/5/4/de/welchen-gps_empfaenger-hole-ich-mir-als-anfaenger-um-festzustellen-ob-mir-geocaching-spass-macht.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben