• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS12 findet keine Satteliten mehr

DieFlieger

Geocacher
Hallo zusammen,

Ich hab vor einiger Zeit mal wieder versucht, mein altes GPS12 zu reaktivieren. Leider mit ernüchterndem Ergebnis.

Es lag 8 Stunden auf der Terasse (wo ich mit meinem PDA IMMER 10+ Sats "sehe") und hat keinerlei Fix hinbekommen, bis die Batterien leer waren. Das hab ich jetzt ingesamt schon drei Mal versucht. Einmal mit "Autolocate" Funktion, einmal mit manueller Länderwahl und einmal "einfach so", also ohne etwas einzustellen.

Aber irgendwie mag mich das Gerät nicht mehr.

Gibt es noch irgend eine andere Methode, das Ding wieder zum Leben zu erwecken? Ich würde es nämlich gerne als Backup zum Cachen mitnehmen!

Gruß
Dennis

OP
DieFlieger

DieFlieger

Geocacher
Speicherbatterie?

Also aufschrauben, Batterie raus, neue rein und das Gleiche nochmal? Sollte der nicht zumindest in angeschaltetem Zustand trotzdem in der Lage sein, Sats zu finden?

Moeff

Geowizard
... hier kannst Du Dich einlesen:

http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?p=1342&sid=817b0c1c5a57f0b4588b40bfed38eb28

Jever

Geocacher
Geräte mit interner Speicherbatterie sollten bei Nichtbenutzung immer mit eingelegten Alkali-Batterien aufbewahrt werden.
Ich praktiziere das mit meinem 12er Garmin seit Juni 2000 und hatte bisher keine Probleme, die letzten 6 Jahre lag es nur noch im Schrank und wurde 2-3 mal im Jahr zur Kontrolle und als Ersatzgerät im Urlaub herausgeholt.

Grüssle, Peter

Oben