WithOutName
Geocacher
Hallo,
ich habe heute mal ein *.gpi File über den GPSVisualizer nach *.gpx konvertiert und das gleiche dann direkt mit GPSBabel über die GUI gemacht.
Das File von GPSBabel war danach doppelt so groß wie das vom GPSVisualizer.
Nach Einsicht in beide Dateien habe ich festgestellt, dass die XML Struktur der Dateien unterschiedlich ist.
GPSBabel:
<wpt lat="xx.xxxxxxxxx" lon="xx.xxxxxxxxx">
<name> Name </name>
<cmt> Name </cmt>
<desc> Name </desc>
<sym>Waypoint</sym>
</wpt>
GPSVisualizer:
<wpt lat="xx.xxxxx" lon="xx.xxxxx">
<name> Name </name>
<sym>Waypoint</sym>
</wpt>
Wie man sieht wird beim GPSVisualizer die Genauigkeit verringert und Kommentar und Beschreibung weggelassen. Was man hier nicht sieht, dass Umlaute und Sonderzeichen bei GPSBabel gequotet werden und beim GPSVisualizer nur Sonderzeichen.
Kann man diese Unterschiede über die GUI einstellen oder geht das nur über die Kommandozeile?
Wenn jemand die Parameter für beide Versionen aus der "kalten" parat hat kann er sie ja mal posten.
WithOutName
ich habe heute mal ein *.gpi File über den GPSVisualizer nach *.gpx konvertiert und das gleiche dann direkt mit GPSBabel über die GUI gemacht.
Das File von GPSBabel war danach doppelt so groß wie das vom GPSVisualizer.
Nach Einsicht in beide Dateien habe ich festgestellt, dass die XML Struktur der Dateien unterschiedlich ist.
GPSBabel:
<wpt lat="xx.xxxxxxxxx" lon="xx.xxxxxxxxx">
<name> Name </name>
<cmt> Name </cmt>
<desc> Name </desc>
<sym>Waypoint</sym>
</wpt>
GPSVisualizer:
<wpt lat="xx.xxxxx" lon="xx.xxxxx">
<name> Name </name>
<sym>Waypoint</sym>
</wpt>
Wie man sieht wird beim GPSVisualizer die Genauigkeit verringert und Kommentar und Beschreibung weggelassen. Was man hier nicht sieht, dass Umlaute und Sonderzeichen bei GPSBabel gequotet werden und beim GPSVisualizer nur Sonderzeichen.
Kann man diese Unterschiede über die GUI einstellen oder geht das nur über die Kommandozeile?
Wenn jemand die Parameter für beide Versionen aus der "kalten" parat hat kann er sie ja mal posten.
WithOutName