• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMap 60 CSx geht nicht mehr an

chipkrieger

Geocacher
Moinsen,

heute auf meiner ersten Radtour mit dem Gerät hat es auch gleich komplett versagt. Irgendwo in der Mitte der Tour hat das Gerät sich "aufgehängt". Wollte es dann ausschalten aber es ging nicht. Also habe ich eine Batterie kurz rausgenommen und wieder reingesteckt.
Ab jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Das Display blinkt kurz auf aber ansonsten passiert nichts.
Auch der Anschluss des USB Kabels bringt gar nichts. Hatte auf einen Hardreset gehofft, aber auch der geht nicht.

Ich denke ich muss das Gerät wohl nach London zu Garmin schicken.
Nun bin ich des englischen allerdings nicht übermächtig.
Könnte mir vielleicht netterweise jemand die Fehlerbeschreibung übersetzen, so dass ich Sie ausdrucken und mit nach Englang schicken kann ?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Chipkrieger

OP
C

chipkrieger

Geocacher
Ausserdem wäre es nett, wenn mir jemand die Adresse geben könnte von Garmin in London. Auf der Homepage finde ich die Adresse nirgendwo.

A

Anonymous

Guest
chipkrieger schrieb:
Ausserdem wäre es nett, wenn mir jemand die Adresse geben könnte von Garmin in London. Auf der Homepage finde ich die Adresse nirgendwo.
london wird ein problem. :shock:
nach garmin, uk zu suchen war zu einfach?
klick für …

happy hunting.

OP
C

chipkrieger

Geocacher
Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wieso wird London ein Problem ?

Ich habe jetzt mal mit meinem bescheidenen Schulenglisch eine Fehlerbeschreibung rausgewürgt.
Eventuell könnte jemand das mal Korrektur lesen :lol:

Error description:

I was on the road and the unit freezes. I can't turn it off so i must take the batterys out of the unit.
With new batterys i tried to turn the unit on, but it doesn't work.
I contact the Garmin Online Support and they recommended me to try a hardreset.
But this couldn't help.
Now i can't turn the unit on anymore.

I bought this Garmin GPSMap 60 CSX at ebay and i send you the Ebay Auction and the
invoice from my paypal account.

happyworld

Geocacher
chipkrieger schrieb:
Moinsen,

Das Display blinkt kurz auf aber ansonsten passiert nichts.

Nimm mal die Speicherkarte raus und setze sie wieder ein. Es kann sein das sich die Speicherkarte ein bischen selbstständig gemacht hat. Hatte ich auch schonmal, Gerät ging an und sofort wieder aus.

Sascha

OP
C

chipkrieger

Geocacher
happyworld schrieb:
Nimm mal die Speicherkarte raus und setze sie wieder ein. Es kann sein das sich die Speicherkarte ein bischen selbstständig gemacht hat. Hatte ich auch schonmal, Gerät ging an und sofort wieder aus.

hat leider nicht geholfen, aber trotzdem danke.

Picknicker

Geocacher
chipkrieger schrieb:
Hatte auf einen Hardreset gehofft, aber auch der geht nicht.Gruß
Chipkrieger

Meinst du mit Hardreset wirklich den "Masterreset" ?? (mein Lieblingsreset :wink: den viele ungern beim flashen machen ;-)

-> wenn nicht,:
«ENTER» + «PAGE» Taste miteinander drücken halten während das GPS-Gerät eingeschaltet wird und bei der folgenden Nachfrage bestätigen.
ACHTUNG: Es werden die gespeicherten Daten gelöscht.

UND übersetzen geht ganz gut mit:
http://www.google.de/language_tools?hl=de

Zurück-übersetzen geht auch : :p
Ich war auf der Straße und die Maßeinheit friert ein. Ich kann nicht sie abstellen, also muß ich die batterys aus der Maßeinheit heraus nehmen. Mit neuen batterys versuchte ich, die Maßeinheit einzuschalten, aber es funktioniert nicht. Ich trete mit der Garmin on-line-Unterstützung in Verbindung und sie empfahlen mich, um ein hardreset zu versuchen. Aber dieses konnte nicht helfen. Jetzt kann ich nicht die Maßeinheit an drehen mehr. Ich kaufte dieses Garmin GPSMap 60 CSX an ebay und ich sende dich, den das Ebay und versteigern Rechnung von meinem paypal Konto. :roll: :lol:

DerAndere

Geocacher
Ich habe mich mal über den Text hergemacht. So ist er schon um einiges besser (verständlich und höflich).

Error description:

I was on the road and the unit froze. I could not turn it off so I took the batteries out of the receiver.
I tried to power it up again using fresh batteries, but it didn't work.
I contacted the Garmin Online Support and they recommended to do a hardreset.
But that did not help either.

For right now the unit does not work at all. It still does not power up.

I bought the Garmin GPSMap 60 CSX through Ebay.

Attachments:
Ebay Auction
Invoice from my Paypal account.

Sincerely,
<hier Namen einfügen>

Edit: Auch ich muss rechtschreibfehler verbessern.

OP
C

chipkrieger

Geocacher
Wollte nur mal kurz Meldung erstatten:

Habe soeben ein Päckchen aus UK bekommen.
Ein nigelnagelneues CSx mit allem Original Zubehör.
Geile Garantie-Abwicklung in London !
Wenn ich da die Horrorstorys von der GPS GmbH höre.
Gott sei Dank hab ich mir ein Importgerät gekauft.

movie_fan

Geoguru
da er schienbar die sprache auf deutsch umstellen kann, denke ich wird es nen europäisches sein....

nette sache, die man sich echt mal überlegen sollte *lol*

OP
C

chipkrieger

Geocacher
Ist eine Europa Version. Wie bereits gesagt, ich konnte die Sprache im Menü problemlos auf deutsch umstellen.

Oben