• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 60 CSx Tastenausfall

crayzee

Geonewbie
Hallo alle,
wie oben schon angegeben: mein GPSmap 60 CSx hat ein Problem, alle Tasten auf der rechten Seite, also ENTER, MENU, PAGE sowie OUT gehen nicht mehr. War ein schleichender Fehler, anfangs gings nur mit mehrfachem Drücken der Taste, dann irgendwann garnicht mehr. Alle anderen Tasten gehen noch. Das Gerät ist nicht runtergefallen o.ä. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
Bis dann und Gruß,
Niels

_Karsten

Geocacher
Mein 60CSX hatte dieselben Probleme, auch bei mir traten die Tastenfehler nicht mit einem Mal auf, sondern es wurde langsam immer schlimmer.

Als die Enter-Taste nicht mehr ging konnte man das GPS faktisch nicht mehr nutzen - zum Glück waren es noch fünf Tage bis zum Garantieablauf und es wurde anstandslos getauscht. Das Neue hatte dann zwar kein Sirf-III Chip mehr, aber dafür geht es noch immer :p

nightrider

Geocacher
einfach mal auseinander bauen und schauen , reinigen evt. die tastatur tauschen falls eine aus einem dummy verfügbar....

_Karsten

Geocacher
@nightrider
Ich hatte meines auch geöffnet und die Kontakte gereinigt, hat aber nur ein paar Tage geholfen. Als es dann ganz ausfiel, war auch mit Reinigen nichts mehr zu machen :roll: Zum Glück haben, sie beim Garantie-Umtausch nicht soo genau hingesehen.

polxs

Geonewbie
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir waren die Leiterbahnen auf der Tastaturfolie gebrochen. Solange die Folie noch intakt ist, kann man das mit einer ruhigen Hand und eine spitzen Lötspitze wieder hinbekommen.
Jetzt spielt mein guter alter 60iger seid einem Jahr wieder ohne Probleme.

Oben