• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 60C Display Aussetzer

actimel

Geonewbie
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe ein Garmin GPSmap 60C und das Gerät hat mir auch gute Dienste geleistet, aber seit kurzen hat das Display Aussetzer: während des Betriebes verschwindet langsam (einige Sekunden) das Bild vom Display.
Wenn ich es anschließend versuche wieder einzuschalten geht es meistens gleich sofort wieder aus.
Ich dachte erst, dass es an den Batterien bzw Akkus liegt, aber nach einem Tausch ändert sich nichts. Auch die Außentemperaturen scheinen nicht der Grund zu sein: Auch im Warmen taucht der Fehler auf!

Hat Jemand eine Idee was das sien kann?
Danke schonmal!

team B-A-M-M

Geocacher
Schon mal die Kontakte im Batteriefach gereinigt? Hierfür eignet sich die blaue Seite (härtere) eines Radiergummis recht gut.
Tritt der Fehler auch auf wenn Du das Gerät schüttelst? -> Kontaktfehler

Micha.

OP
A

actimel

Geonewbie
Jawoll, die Kontakte hab ich mit einem Glasfaserstift gereinigt! Hat aber nicht geholfen. Ich hab sie auch etwas weiter gebogen, so dass die Batterien besseren Kontakt haben. Leider war es das auch nicht :-(
Hab auch schon versucht ein Stück Pappe unter den Deckel zu legen, aber auch ohne Erfolg.
Beim kröftigen Schütteln geht manchmal aus, allerdings auch wenn es einfach auf dem Tisch liegt.

Ist glaub ich ein internes Problem von dem gerät bei den ein schalter. Gibt es auch schon einige threads drüber. Musst du eben suchen. Hast du noch Garantie?

OP
A

actimel

Geonewbie
Garantie hab ich nciht mehr, aber ich habe mein Garmin jetzt mal nach dieser Anleitung -> http://gps.adventure-enduro.de/gpsr/garmin60csx/60csx-probleme.php umgebaut und es sieht jetzt schon viel besser aus als vorher! ;-) :D :D :D

Danke für den Tip!

freeday

Geocacher
Willkommen im CLUB. :D

Jetzt hast auch die den Punkt erreicht, wo es problemlos funktionieren wird. - Haben schon einige umgebaut (inklusive mir).

Oben