• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 60CSx

verry

Geocacher
Hallo zusammen, habe auf meinen PC die ToPo Deutschland 2v freigeschaltet. Wenn ich nun einen teilausschnitt auf mein 60 CSx (ca. Süddeutschland dauert 2:30 Std.) lade erscheint nach dem Einschalten des 60 CSx Karte nicht freigeschalten.
Was muss man beim Übertragen vom PC auf das 60 CSx beachten, konnte im Handbuch keine näheren Angabe finden. Darin heißt es Karte makieren und auf "Auf an Geräte senden" klicken.

Gruß
Hans

OP
V

verry

Geocacher
Ich denk mal schon.

Nach klicken auf Dienstprogramm - Karte freischalten - Meine installierten Freischaltcode anzeigen - Topo
Deutschland2V - Eigenschaften- Kommt:

Eigenschaften der Freischaltregion:
Region: Topo Deutschland
Code: (der von mir eingetragene)
Aublaufdatum: keins

Die Karte funktionert auf dem PC auch einwandfrei, ich kann alle Anwendungen nutzen.

Unabhängig zu meiner Frage, mächte ich für alle Forumsteilnehmer folgendes bemerken:

Allgemein zum Freischalten bzw. Registieren bei Gamrin möchte ich anmerken, hätte ich das gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich für ein anderes Gerät entschieden. Habe zwar mit Outdorr - GPS kein Erfahrung, bin aber am PC nicht ganz ungeübt. Wenn aber für eine Kartenfreischaltung 10 und mehr Möglichkeiten angeboten werden, und wenn man dann einen Registriercode versehentlich falsch einträgt, dieser dann für alle Zeiten gesprerrt ist usw., dann frage ich mich was will Garmin damit bezwecken? Verärgerte Neukunden wie mich, dann haben Sie ihren Zweck voll erreicht.

Sollte sich mit eurer Hilfe das Problem in den nächsten Tagen nicht lösen, werde ich das Gerät und die Software bei eBay versteigern.

Aber vielleicht kann mir ja doch noch geholfen werden.

Gruß
Hans

Schnueffler

Geoguru
Du bist sicher, dass Du den Code bei mygarmin.com erzeugt hast: Mit der TopoV2 wird ein - ich glaube - 8 stelliger Code ausgeliefert. Mit diesem Code und der ID Deines Gerätes kannst Du Dir bei mygarmin einen 25stelligen Code erzeugen lassen, den Du dann in Mapsource eingeben kannst. Und dann ist die Karte auf genau diesem Gerät freigeschaltet.

Oben