• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 62s Plötzlich keine gpx mehr

maxsvater

Geocacher
Hallo

ich hatte heute den Supergau.
Steh in Luxemburg 200 m vor dem Cache und plötzlich schaltet sich das Gerät ab und nach dem Wiedereinschalten sind keine gpx.-Daten mehr auf dem Gerät.
Wem ist das auch schon passiert? Muss ich nun immer ein Laptop mit auf die Tour nehmen???? :irre:
Das ist ein neues Gerät, 4 Wochen in meinem Besitz. Firmware: 2.80

Letzte Woche habe ich 4 Tage gebastelt, um gpx.-Daten, die auf dem Gerät sind, angezeigt zu bekommen. Irgendwie geht es nun, woran es lag kann ich nicht sagen.

Grüße maxsvater

kiozen

Geomaster
maxsvater schrieb:
Steh in Luxemburg 200 m vor dem Cache und plötzlich schaltet sich das Gerät ab und nach dem Wiedereinschalten sind keine gpx.-Daten mehr auf dem Gerät.

Das ist bitter. Die Firmwarecrashes sind meiner Meinung nach ein echtes Problem bei dem Gerät. Allerdings hat es mir dabei noch nie die GPX Dateien gelöscht. Ich halte die aber auch immer sehr klein.

maxsvater schrieb:
Letzte Woche habe ich 4 Tage gebastelt, um gpx.-Daten, die auf dem Gerät sind, angezeigt zu bekommen. Irgendwie geht es nun, woran es lag kann ich nicht sagen.

Was darf man sich unter "basteln" vorstellen?

Eastpak1984

Geoguru
maxsvater schrieb:

Wie hast du das geprüft? Das 62'er bringt doch keinen Dateimanager mit.

OP
M

maxsvater

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
maxsvater schrieb:

Wie hast du das geprüft? Das 62'er bringt doch keinen Dateimanager mit.

Dateimanager-> weiß ich....

ich habe einfach dat Garmin anne Läppi gehangen und mal nachgesehen, das in dem GPX-Ordner passiert ist. Und die beiden von mir erstellten Dateien waren ins Nirwana gegangen. Verschwunden, als wenn Copperfield gewütet hätte... :???:
Naja, neue GPX erstellt und vorhin kurz einen Cache als Probe angegangen und ...PUNKTLANDUNG!!!!!!!!!!

OP
M

maxsvater

Geocacher
[/quote]
maxsvater schrieb:

Was darf man sich unter "basteln" vorstellen?[/quote]

Ich habe alles probiert. GPX rauf und wieder runter. Ordner gewechselt... alte Dateien gelöscht.... Gerät in den Auslieferungszustand gebracht.... Im GSAK gewerkelt und Einstellungen bei den Dateien geändert... W

Wie gesagt, an was es genau gelegen hat, kann nur der Allmächtige sagen... :lachtot:

Eastpak1984

Geoguru
Wenn du solche Veränderungen vornimmst, ohne zu wissen was du da tust, ist es für mich absolut nicht verwunderlich, dass Probleme dadurch entstehen.

*kopfschüttel*

OP
M

maxsvater

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Wenn du solche Veränderungen vornimmst, ohne zu wissen was du da tust, ist es für mich absolut nicht verwunderlich, dass Probleme dadurch entstehen.

*kopfschüttel*

Oh großer Weiser...

Ich werde mich nun hüten, irgendwas am Gerät mal zu probieren, wenn nichts mehr geht....! Dann schick ich es eben an Magic21 und blamiere mich halt.....

Schönen Tag noch

Eastpak1984

Geoguru
Kannst du gerne tun.
Ich meine nur, dass hier inkl. dir niemand weiss, was du gebastelt hast, und wie der Urzustand war. Wie soll man so den Fehler finden?

Ich würde komplett vorne anfangen, um Fehler zu minimieren:
Frische GSAK-Installation, frische Patches und Makros, Werkseinstellungen; das gleiche am Gerät. (Firmware, Masterreset, Backup zurückspielen, eigene inhalte löschen)

Dann hätte man wenigstens einen Zustand, den du beschreiben könntest.

OP
M

maxsvater

Geocacher
So, nun habe ich einen kurzen Cacheaufenthalt in Frankreich hinter mir. Und das Gerät funzt einwandtfrei. Ich denke, das es einfach ein Bug war. Somit gehe ich erstmal der Sache nicht weiter nach. Ich danke für eure Meinungen.

Maxsvater

Oben