• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gpsmap60Csx Geocaching

RonnyS

Geonewbie
Hallo!

Ich habe seit ca. einer Woche einen Garmin GPSMAP 60CSx und bin eigentlich voll happy damit! War auch schon 3 mal damit geocachen und klappt super!
Aber eines lässt mir keine Ruhe und ich finde nichts weder im Manual noch im Internet!
Und zwar gibt es unter Find den Punkt Geocache mit dem man laut Anleitung geocaches suchen kann und sogar die Anweisungen eingeblendet werden kann.
Jedoch schaffe ich es nicht einmal da einen Geocache reinzuspielen! Nicht am Gerät und auch nicht über den POI Loader!
Habe bisher einfach die Punkte in die eigenen POI geladen (ohne text...) aber würde die funktion gerne nützen wenn es sie schon gibt!

Kann mir dabei jemand helfen?
Würde mich sehr freuen!

Schönen Abend noch,
lg ronny

choosyg

Geocacher
FTA!

moin moin, wenn du hier im forum ein wenig gesucht hättest.... hab meinen auch erst 3 wochen, hat aber sofort geklappt dank Forum.

Wie auch immer, du hast mindestens 2 möglichkeiten:

1. lade die cachedaten von GC als loc oder gpx runter, lade diese in Map Source und übertrage sie aufs gerät->fertig

2. wenn du gsak benutzt drück einfach den "an gerät senden button"

morsix

Geowizard
Wobei man diese Funktion nicht überbewerten sollte, das das Notizeld eines Waypoints nicht so viel Speicher hat. Praktisch ist aber der Foundbutton, wenn man eine ganze Serie machen will. Es wird dann Datum und Uhrzeit gespeichert und das Schatzkistensybom_zu durch das Schatzkistensymbol_auf ersetzt wird. Wenn man nun nach Schatzkiste_zu filtert (find geocache) tauchen nur noch die nicht erledigten auf. Welche Symbole für ungefunden und gefunden verwendet werden, lässt sich auch einstellen.

Desweiteren schaltet das 60ger von Kurszeiger auf normalen Zeiger um, wenn man Geocaches sucht, sofern man den Kurszeiger eingestellt hat.

Eine komplette Anleitung mit viel Text eines Geocaches lässt sich nicht aufs Gerät bringen. Manchmal passt nicht mal der Titel des Caches+Traditional+Name ins Notizfeld.

Grüße
Rudi

ffn

Geocacher
im Einstellungsmenü gibt es einen Punkt Geocaches +++ dort wählst Du ein Symbol für die Caches aus (Standard ist die geschlossene Schatztruhe) ++ wenn Du jetzt Punkte auf Dein GPS überträgst, dann musst Du ihnen ein Symbol zuordnen - und zwar das, das Du beim Einstellungsmenü benutzt hast (im Zweifelsfall die Schatztruhe)

OP
R

RonnyS

Geonewbie
Hallo!

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
Ich suchte vergeblich nach einer Einfügen oder laden aus gpx... funktion, dabei war es einfach öffnen! Sorry!
Auf die Gefahr hin wieder einen "rüffel" zu bekommen :) muss ich zugeben, aufs GPS laden kann ich es mir nun aber in den Ordner Geocache bekomme ich es nicht!

Was könnte ich den dann noch falsch gemacht haben?

Vielen Dank für eure Bemühungen,
lg ronny

pom

Geoguru
RonnyS schrieb:
Was könnte ich den dann noch falsch gemacht haben?
Wie ffn bereits schrob: Willst Du Wegpunkte im Geocache-Ordner haben, musst Du ihnen das Symbol "Geocache" (geschlossene Schatztruhe) vor dem Laden aufs GPSr zuordnen.

OP
R

RonnyS

Geonewbie
ok vielen dank, jetzt hab ichs kapiert!
(Das Detail "vor dem Laden aufs GPS" hab ich irgendwie überlesen und immer am Gerät herum gesucht....

Vielen Dank für eure Geduld,
lg ronny

dasTantchen

Geocacher
Hi RonnyS,
RonnyS schrieb:
Das Detail "vor dem Laden aufs GPS" hab ich irgendwie überlesen und immer am Gerät herum gesucht....

Geht auch nach dem Laden aufs GPS: einfach im GSP das Symbol auf "Geocache" (=Schatztruhe) ändern.

Grüße von
Tantchen

Oben