• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX auf nüvi 2495LMT kopieren

slowfox

Geoguru
Liebe Leute,

in den nächsten Wochen darf ich mal wieder im Außendienst arbeiten und muss einige Adressen anfahren. Mein Firmenwagen ist dazu mit einem nüvi 2495LMT ausgestattet.
Daher wollte ich mir zu Hause schon eine GPX-Datei erstellen und aufs Gerät spielen. Geht das so einfach wie mit meinem Oregon 450? Was muss ich beim nüvi beachten? In welches Verzeichnis muss ich die Datei kopieren? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? An was habe ich bisher noch gar nicht gedacht?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Herzlichen Dank im Voraus.

Kalli

Geowizard
Ich habe ein nüvi 245w, da kopiere ich die PQ als POIs drauf, dazu habe ich cache2poifrosch verwendet. Letztens habe ich auch mal eine GPX-Datei aufgespielt, da haut es die Favoriten voll.

OP
S

slowfox

Geoguru
Danke, das ist ja schon mal ein Ansatz. Es würde mir ja reichen, wenn die ganzen Adressen als Favoriten erscheinen würden. Muss ich die Datei genauso wie beim Oregon 450 in ein GPX-Verzeichnis kopieren?

Eastpak1984

Geoguru
Beim 2460 ist es zumindest so.

88ba79cbdc69f3bf313175b817face19.png

Caches habe ich als POI auf dem Gerät, erstellt mit dem GSAK-Makro NuviExport.gsk.

Oben