• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX aufs IOPhone

waws

Geocacher
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine GPX-Datei in die neue Geocaching-App von GS auf ein iphone bekomme?
Die Datei wurde mit GSAK erzeugt und enthält korrigierte Koordinaten, die mit übernommen werden sollen.
Ich selber nutze die App nicht, will einer Freundin helfen. Habe die app mal auf mein Adroid-phone geladen und finde keine Import-Funktion für GPX.

Gruß
Werner

ScottLyle

Geocacher
Moin,

Vermute mal, dass du die gmx nicht nur auf dein iPhone laden möchtest, sondern die Daten dann auch nutzten willst.
Schau mal nach der Kombi Dropbox und der App igeoknife bzw hier

https://www.schraegstrichpunkt.de/komplette-gsak-datenbank-auf-dem-iphone/

Gruß
SL

Kalli

Geowizard
Die App von groundspeak kann nur PQ importieren. Also entweder die Koordinaten auf der gc.com Webseite korrigieren, dann sind sie auch in der PQ drin, dafür muss man PM sein.

Eine Alternative ist Looking4Cache, da kann man auch GPX-Dateien importieren. Evtl. werden da auch die korrigierten Koordinaten von GSAK erkannt, müsstest Du mal ausprobieren.

Ich nutze kein GSAK, ich ändere die Koords auf der Webseite.

OP
waws

waws

Geocacher
Das klingt doch schon mal gut. Wenn sich jetzt ein anderer PM mit meinem Namen und Kennwort auf seinem iPhone anmeldet und die PQ runterlädt, bleiben dann die Caches auf seinem Geraät, wenn er sich anschliessend wieder mit seinem Account anmeldet?

Gruß
W erner

Oben