• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX aus Firefox wird nicht in GSAK geöffnet

Alexis

Geonewbie
Hallo.
Neuerdings funktioniert das öffnen von GPX-Dateien direkt aus Firefox mit GSAK nicht mehr.

Wenn ich in im Listing in Firefox auf "GPX eXchange File" klicke kommt die Frage womit die Datei geöffnet werden soll. GSAK ist ausgewählt (Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen ist ein Haken gesetzt). Ein Klick auf "OK" und GSAK wird auch angezeigt, nur wird die Datei nicht importiert.

Selbiges passiert wenn ich auf dem Desktop einen Doppelklick auf eine GPX-Datei mache. Die Datei wird nicht in GSAK geöffnet. Es funktioniert nur über "Datei öffnen" in GSAK.

Hat jemand eine Idee?

Ich verwende: Windows 7, GSAK 7.6.2.45 und Firefox 3.5.8
 

DL3BZZ

Geoguru
Da hat sich bei deinem System wohl etwas verstellt. Musst halt nur die Zuweisung wieder ändern, dass eine gpx-Datei von gsak geöffnet wird.
 

diehexer

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
klick mal in gsak auf tools - file association und setze dort den haken.
dann sollte es funzen
:motz: :motz: :motz: So, dass habe ich nun gemacht und gsak fährt nicht mehr hoch. Was muss ich machen, damit ich gsak wieder öffnen kann?
 
Als erstes wurde ich ein Kopie machen von denn letzten automatischen Backup. Bei mir ist das GSAKAuto1.zip in "C:\Dokumente und Einstellungen\Jurgen\Anwendungsdaten\gsak\Backup" Dann kannst du ohne Probleme GSAK entfernen und neu installieren. Dann dein Backup wieder einspielen mit Restore. Denke dabei dann auch an die Filter und Einstellungen, nicht nur die Database.
 

diehexer

Geocacher
:motz: :motz: :motz:
Da finde ich jetzt gar nichts mehr. Also werde ich wohl nun alles neu aufsetzen müssen. Ein Häkchen setzen und alles im A**** :kopfwand: :kopfwand:
 
Wenn du normale weise GSAK gestoppt hast, ist dann auch ein Backup gemacht worden?
Kann sein das es irgend wo anders steht. Suche einfach mal auf "GSAKAuto".
 
Oben