• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Converter und Windows 7

Kellerkind123

Geocacher
Servus,

ich bin mit einem Notebookwechsel von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen.
Leider habe ich es noch nicht geschafft diesen --> http://geocaching.joester.de/Garmin-Oregon.php GPX Converter als Kontext-Menü zu erfassen. Das manuelle konvertieren ist auf Dauer deutlich zu unkomfortabel.

Wenn mir jemand mit Tipps oder einer kleinen Anleitung helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

KK

Nachtrag: Wenn jemand einen Converter kennt, der unter Windows 7 komfortabel funzt, immer her mit den Tipps.

Kellerkind123 schrieb:
Nachtrag: Wenn jemand einen Converter kennt, der unter Windows 7 komfortabel funzt, immer her mit den Tipps.

Bei mir funktioniert es, wenn ich das ZipFile mit der Maus auf den GPXConverter ziehe und fallen lasse. Konvertierung startet und die Spoilerbilder werden auch automatisch heruntergeladen und eingefügt. Simpler geht es doch kaum.

Musst halt nur noch den POI-Loader starten und die Cache gpx Dateien in den Garmin/GPX Ordner kopieren.

Udo

Oben