• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Datei Doppelklick im Browser als Cache-Listing öffnen

chr2k

Geomaster
Hallo,

der Betreff sagt ja eigentlich schon alles.

Aber nochmal detailierter:
Wenn ich auf einer Cache-Listing Seite die GPX Datei runtergeladen habe und diese mit Doppelklick öffne, könnte ich diese in GSAK direkt öffnen lassen oder im Browser (in meinem Fall der IE). Im IE wird diese Datei jedoch als xml Datie behandelt und ich sehe den Quellcode.

Ist es möglich Windows (in meinem Fall XP Pro) so zu animieren, dass nach einem Doppelklick auf eine GPX Datei das Cache-Listing aufgerufen wird?

Danke

Gruß Christian

Schnueffler

Geoguru
chr2k schrieb:
Ist es möglich Windows (in meinem Fall XP Pro) so zu animieren, dass nach einem Doppelklick auf eine GPX Datei das Cache-Listing aufgerufen wird?
Klar ist das möglich: Eigenes Programm schreiben, dass die GPX-Datei umwandelt und die Daten in ein einer html-Seite darstellt und dann die Extension *.gpx mit diesem Programm verknüpfen.
Fertige Programme gibt es dafür meines Wissens nach nicht.Du kannst Dir aber mal EasyGPS in der neuesten Version anschauen. Das hat auch einen GPX-Browser drin. Ich weiss auswendig allerdings nicht, wieviel dieser Browser aus der GPX anzeigen kann.

Carsten

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Eigenes Programm schreiben

Was mir dazu noch einfällt: Man könnte es natürlich mit XSLT probieren, dazu müsste man sich aber 1. ein Stylesheet erstellen und 2. dieses Stylesheet in der GPX-Datei bekannt machen. Dafür braucht man dann kein eigenes Programm, sondern könnte den Browser verwenden.

Oben