• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Datei in Garmin Umgebung?!

RatioF

Geomaster
Hallo!
Ich out'e mich mal wieder als vollkommener Nixblicker.

Also arbeite ja schon ziemlich lange mit .GPX Dateien. Lade die in mein GSAK und schiebe die auch mal auf mein Garmin Etrex C.

Hab jetzt mal eine Route zugeschickt bekommen und wollte die auf mein GPS bringen, aber denkste:
MapSource ließt die GPX Datei nicht an.
GSAK kann mit der Route im GPX Format nichts anfangen, also ich hab auf jeden Fall nichts gesehen, wie ich diese Route auf mein Gerät bekomme.
Bin mir aber sicher, dass es eine Route ist. Konnte Sie mir in Google Earth ansehen.

Kennt jemand einen einfachen Weg, etweder mit MapSource oder GSAK oder einem anderen kleinen Programm, mit dem man eine GPX Route auf den Garmin Legend C bekommt.

Besten Dank für eure Hilfe,
RatioF

Moeff

Geowizard
Hi,
es gibt GPS-Track-Analyse (Freeware, Navi-Board); einfach mit dem Programm den Track öffnen und wieder als gpx abspeichern, dann geht's auch wieder mit MapSource.

Gruß
Günther

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Naja, es gibt schon div. Gründe wieso das mit MapSource nicht klappt. Hast du die mal die aktuelle MapSource installiert (Update ist auf Garmin.com zu finden)?

Ansonsten mal mit gpsbabel das Teil von gpx nach gpx konvertieren. Dann hast du definitiv ein sauberes GPX (was natürlich nicht heisst das es unter MapSource auch einlesbar ist - bei mir hat das aber bisher imer gut geklappt).

Atti

OP
R

RatioF

Geomaster
Danke für eure Antworten.

War natürlich die einfachste Lösung - auf die ich eigentlich auch selbst hätte kommen können.

Hab gerade mein Mapsource von 6.3 auf 6.was weis den ich so um die 13
aufgepimpt und jetzt kann ich auf alle Routen einladen und aufs Gerät laden.

RatioF

Oben