• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Datei mit gefundenen Caches aus GSAK auf Oregon 300 über

Probstein

Geocacher
Hallo,
hatte in den letzten Tagen einige Problemem mit meinem Oregon 300. Ein Masterreset ohne vorherige Sicherung der Daten ist in meiner Wut eines der Ergebnisse gewesen. Nun funktioniert wieder alles bestens. Das zur Vorgeschicht.
Nun müsste ich alle meine gefundenen Caches wieder von Hand eingeben. Kann ich so eine Datei mit allen gefundenen nicht auch in GSAK generieren und auf den Garimin speichern?
Wenn ja, wie und wo speichere ich diese Datei ab?.

Vielen Dank

Guido
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du die gefundenen Caches in GSAK drin hast, dann geht das durchaus. Andernfalls musst Du die Caches per MyFindsQuery einfügen. Ich habe mir für die gefundenen Caches eine eigene Datenbank angelegt.

Wenn Du nun die Caches insgesamt mit dem Makro ColoradoExport auf das Oregon überträgst, kannst Du im unteren Teil des Makros auch auswählen, wie die gefundenen Caches auf das Gerät übertragen werden sollen. Ich empfhele Dir da, die Caches als POI zu übertragen, da das den Wegpunktspeicher nicht unnötig füllt und Du quasi unbegrenzt Caches (auch die gefundenen) mitnehmen kannst.
 
Oben