• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Dateien auf der Speicherkarte ?

Voicekeyer

Geocacher
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Einstellungen bzw. Verzeichnisse sein müssen,
wenn man die GPX-Files anstelle auf dem interenen Datenspeicher des Oregon 450 auf
die Speicherkarte ablegt.
Wenn ich das mache (GPX-Unterverzeichnis auf Karte erstellt) findet das Gerät
die Caches (GPX-Datei) auf der Speicherkarte nicht.

Desweiteren würde mich interessieren, wo man genau die von Garmin
als download bereitgestellten POI's hinkopieren muss. In den Verzeichnissen
im 450 kann ich keine GPI-Dateien (POIs) finden.

:hilfe:

Voicekeyer schrieb:
Desweiteren würde mich interessieren, wo man genau die von Garmin
als download bereitgestellten POI's hinkopieren muss. In den Verzeichnissen
im 450 kann ich keine GPI-Dateien (POIs) finden.

Mit dem POI Loader hochladen. Ansonsten kommt das .gpi in das Verzeichnis garmin\poi

(egal ob Speicherkarte oder Datenspeicher)

hth

Udo

Mickie13

Geonewbie
Hi !
Habe ein GPS Map60 CSX (Software 4.10 GPS SW 2.20m).
Bis jetzt habe ich immer die Geocaches direkt aufs Gerät geladen, man kann auf
der Karte die schönen kleinen Schatzkisten sehen.
Nur ist es natürlich besser sie auf die Speicherkarte zu speichern.
Habe mir mit dem POI Loader eigene POI's auf die Speicherkarte geladen, was auch geklappt hat.
Nur ist das Problem, das ich sie im Menue --> Eig. POI's sehe, jedoch auf der Karte nur der eine angezeigt wird, den ich ausgewählt habe.
Git es da eineMöglichkeit, wie man die Geocaches auf die Speicherkarte speichern kann und dann auf der Karte angezeigt werden?

Gruß Mickie13

schuhhirsch

Geocacher
Mickie13 schrieb:
(...)
Nur ist das Problem, das ich sie im Menue --> Eig. POI's sehe, jedoch auf der Karte nur der eine angezeigt wird, den ich ausgewählt habe.
Git es da eineMöglichkeit, wie man die Geocaches auf die Speicherkarte speichern kann und dann auf der Karte angezeigt werden?

Gruß Mickie13

Hi,
das liegt an den Zoom-Einstellungen. Auswendig kann ich's nicht genau beschreiben, aber im Setup stellst du bei den "Eigenen POIs" o.ä. einen Zoomwert ein, unterhalb dessen die POIs sichtbar werden. Defaultmässig ist das sehr klein, so dass du sehr stark reinzoomen musst.
HTH
SH

Schnueffler

Geoguru
Das ist aber nicht beim Erzeugen der POIs, sondern in den Karteneinstellungen. Da kannst du auf dem GPS die Zoomstufe angeben, unter der die POIs sichtbar werden.

Mickie13

Geonewbie
Hi !

Ich danke Euch ! Hat geklappt :^^:
War bei mir sogar deaktiviert, habe nun auf 200m gestellt.

Gruß Mickie13

Oben