• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx Dateien in mapsource6.0

physikus71

Geocacher
Hallo,
gerade habe ich mein neues Vista c bekommen.
Das hat einen USB-Anschluß, den EasyGPS nicht unterstützt, das ich vorher mit dem yellow verwendet habe.
Wie kann ich gpx-Dateien in das mapsource6.0 (gibts da was Neueres?, war dabei) lesbare GDB oder MPS Format wandeln?
Ich möchte von geocaching.de die Daten der Caches meiner Nähe aufs Vista C übertragen.
Weil ich gerade beim Fragen bin: Wie übertrage ich denn TOP50 Overlays auf das Vista C????
Garfile unterstützt ja auch keinen USB-Anschluß.
SAchon mal danke für euere Tipps!

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi,

ich bin ja noch recht neu bei dem Thema, aber von MapSource gibt es inzwischen die Version 6.5 . Über die Support-Seite bei garmin.de wirst du zum Download des Updates geleitet.
EasyGPS habe ich mir mal kurz angeschaut, hier war ein Connect zwischen dem USB-Port meines GPSMAP60CS absolut kein Problem.
Vielleicht sollteste hier auch mal nach einer neueren Version schauen...

Viele Grüße
Mathias :wink:

OP
physikus71

physikus71

Geocacher
Hi, werde mir mal die mapsource 6.5 saugen.
Gerade hab ich festgestellt, dass scheinbar bei geocaching.de unter Leute die Möglichkeit sich caches der eigenen Umgebung runterzuladen nicht so recht funktioniert. Es erscheint nur die eigene Position.
Bei Easygps hab ich die aktuelle Version. Beim 60cs geht die USB-Unterstützung, beim Vista nicht.

@Trebax:
Die Suchfunktion hab ich schon probiert, aber nix gefunden, was speziell auf meine Fragen passt, sonst hätt ich nicht gepostet.

Trebax

Geocacher
Viele Wege führen nach Rom einer davon in bestimmt CacheWolf (siehe hier im Forum). Damit läßt sich in MapSource exportieren, vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Hab leider eine uralt Version von Top50 drum kann ich es nicht selber testen.

mike_hd

Geowizard
physikus71 schrieb:
Hallo,
gerade habe ich mein neues Vista c bekommen.
Das hat einen USB-Anschluß, den EasyGPS nicht unterstützt, das ich vorher mit dem yellow verwendet habe.
Wie kann ich gpx-Dateien in das mapsource6.0 (gibts da was Neueres?, war dabei) lesbare GDB oder MPS Format wandeln?
Ich möchte von geocaching.de die Daten der Caches meiner Nähe aufs Vista C übertragen.
Weil ich gerade beim Fragen bin: Wie übertrage ich denn TOP50 Overlays auf das Vista C????
Garfile unterstützt ja auch keinen USB-Anschluß.
SAchon mal danke für euere Tipps!

Du kannst das 60CS auswählen und dort bei settings USB. Dann klappt es auch mit dem VistaC.

Oben