• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Dateien laden per Macro?

A

Anonymous

Guest
Vater und Sohn schrieb:
Geht leider nicht.

hihi. geht doch.
bedingung: .net framework 1.1 und ein update-makro müssen installiert sein.

löppt wie ein nasser aal.

happy hunting.

OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
:D

Danke für den Hinweis! Werde es gleich mal testen.

Wo landen den die GPX Dateien? Muss man da noch einen Pfad angeben?

Gruß Roland

A

Anonymous

Guest
Roli_29 schrieb:
:D

Danke für den Hinweis! Werde es gleich mal testen.

Wo landen den die GPX Dateien? Muss man da noch einen Pfad angeben?

Gruß Roland
in der gsak-cachedatenbank. wo denn sonst? :roll:

OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
hmmm, 1. Versuch funktioniert nicht.

Habe mal nachgeschaut, habe Netframework 2.0 drauf, dass dürfte doch auch gehen, oder?

Ansonsten habe ich eine Liste von Caches, die allerings nur als LOC Dateien importiert worden sind. Die möchte ich gerne mit dem Macro als GPX laden. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Die Auswahl bleibt entsprechend "informationslos", wie es bei LOC Importen ist.

Gruß Roland

A

Anonymous

Guest
ich habe eben in einer test-db mehrere loc-files geladen. wie erwartet gibt es außer dem namen und der koordinate nichts weiter in dem file. nach ablauf des macros stimmen: D/T-wertung, beschreibung, logs (bis 20 + ownerlogs) und addi-wps.

happy alles auf die reihe bekomming.

OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
also bei mir geht´s nicht.

Caches werden "geladen" dann erfolgt anscheinend ein Import, aber die Caches verändern sind nicht.

Kann es tatsächlich an der Netframeworkversion liegen?

Gruß Roland

OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Hab meinen Fehler gefunden: bei "Load GPX" hatte ich noch "Add only" ausgewählt. Nachem ich auf "Always" gewechselt habe, klappt es nun auch mit dem Macro! :D

Danke für die Hilfe!

Gruß Roland

OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Und das schöne ist, dieses Macro kommt gerade recht. Die Perl-Lösung scheint nach der Umstellung bei GC.com nicht mehr zu funktionieren.

Gruß Roland

bsterix

Geowizard
Roli_29 schrieb:
Und das schöne ist, dieses Macro kommt gerade recht. Die Perl-Lösung scheint nach der Umstellung bei GC.com nicht mehr zu funktionieren.

Gruß Roland
Hab ich ja Glück gehabt, dass ich das Perl nicht anpassen muss :lol:

Oben