• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Dateien Zusammenfassen

Kaesestulle

Geocacher
Falls es jemanden interessiert:
Es hat mich immer tierisch genervt zig gpx Dateien einzeln mit Spoiler-Sync durchlaufen zu lassen.
Außerdem hatte ich keine lust ein weiteres Programm wie GSAK zu nutzen.
Deshalb habe ich eine kleine Batch-Datei geschrieben, die die Dateien zusammenfasst.

Hierzu müssen alle GPX-Dateien und Waypoints in der Zahlenschreibweise ohne zusätzliche Namen benannt sein. Also 1234657.gpx bzw 1234567-wpts.gpx
Alle Dateien zusammen in einen Ordner und folgende Befehle durchlaufen lassen:

del Alle_Caches.*
rename ???????.gpx ???????.txt
copy *.txt Alle_Caches.txt
rename *.txt *.gpx
del Alle_wpts.*
rename ???????-wpts.gpx ???????-wpts.txt
copy ???????-wpts.txt Alle_wpts.txt
rename *.txt *.gpx

Wäre vllt. auch elegatner gegangen, aber es erfüllt für mich seinen Zweck.
Vielleicht nützt es ja sonst noch jemandem ...

Saturo

Geomaster
Ich kopiere dazu in Gsak meine Datenbanken in eine zusammen und lasse anschliessend Spoilersync über die gpx-Datei laufen.

Viele Grüsse
Christian

GeoSilverio

Geowizard
Ich spare mir das ganze Spoilersync-Gedöns...

So viele Caches, wo das Bild unbedingt nötig ist, habe ich bislang nicht gehabt.
Und wo ich nicht weiterkomme, kann ich auch allermeist schnell online reinschauen.
Klar, das geht nicht immer und überall, wegen des eingeschränkten Mobilfunk-Empfangs. Aber sooo viele weiße Flecken ohne Mobilfunk gibts ja nicht mehr.

tower27

Geowizard
Die nächste Cachebox Version kann eh fehlende Spoiler Bilder bei Bedarf nachladen, indem man länger den SPOILER-Button gedrückt hält.
Und beim Import der Bilder werden inzwischen auch alle Bilder mitgenommen - allerdings nur für den aktiven Filter, so dass man steuern kann, welche Bilder importiert werden sollen.

Also zwei wesentliche Verbesserungen auf dem Gebiet

GeoSilverio

Geowizard
Ja da hast du recht. Aber das ist mit 10 Euro im Monat wert. Zumal man ja auch für andere Dinge ab und an das Internet brauchen kann, wenn zum Beispiel mitten in einem Multi etwas unklar ist und bisschen geforscht werden muss... ;)

Oben