• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Download aber ohne Bilder

musikbaer

Geocacher
Hallo an Alle,
als Neuling habe ich mir nicht nur fürs Geocaching ein Oregon 600 zu gelegt und habe auch schon ein paar Caches darauf geladen, doch leider bekomme ich keine Bilder angezeigt, bei der Überprüfung stellte ich fest auch in CacheWolf werden die Bilder nicht angezeigt. Ich habe die Caches meiner Suchliste kpl. als GPX aber auch einzelnd geladen, alles klappte bestens, bis auf das fehlen der Bilder aus der Beschreibung des Caches.
Kann mir da jemand einen Tipp geben woran es liegt und wie ich es eventuell ändern kann?
Danke schon mal im Voraus
der
Musikbaer

OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Ich habe noch festgestellt, dass ich die Bilder mit GSAK angezeigt bekomme, nur auf dem Garmin und den CachWolf werden sie nicht angezeigt, obwohl alle drei aus der gleich .gpx-Datei ihre Informationen lesen.

OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Die Frage lautet jetzt, wie bekomme ich neben der Beschreibung auch die Bilder auf meinen Garmin?

Sorry, dass es einzelne Beiträge sind, die zusammen gehören, leider finde ich keine Bearbeitungsmöglichkeit für die Beiträge!

schliessdruide

Geocacher
Normalerweise sind Bilder nicht in GPX Dateien enthalten. Nur die URL des Bildes ist dort gespeichert also ist ein Zugriff auf das Internet notwendig um die Bilder zu zeigen. Dein GPS wird dies wohl nicht haben (mit dem Cachwolf kenne ich mich nicht aus, aber wenn es möglich ist muss man es evtl. erst aktivieren).

Um zu sehen was sich in einer GMX Datei befindet kann man einen Texteditor verwenden (Notepad etc.), da die Datei nichts anderes ist als eine Datenbank in reiner Textform.

steingesicht

Geoguru
Soweit ich weiss holt sich GSAK die Bilder aus dem Netz.
Es gibt wohl für GSAK auch ein Plugin mit dem man dann die Bilder dem Listing zuordnen und aufs Gerät schaufeln kann

Kocherreiter

Geowizard
Es geht noch einfacher...
Lade das Programm "RCH65 Spoiler Downloader" auf deinen Rechner.
Exportiere die Caches aus GSAK als GPX-Datei und öffne diese mit RCH65.
Dann auf Download starten und je nach Anzahl der Caches warten.
Schliesse dein Garmin-Gerät an den Rechner wenn der Download fertig ist und klicke auf "In Garmin Bildverzeichnis übertragen". Schon sind alle Spoiler auf dem Gerät.

RainerSurfer

Geowizard
Na, ob das "noch" einfacher ist, wenn man aus GSAK die GPX erst exportieren muss und dann mit einem anderen Tool erst die Bilder laden muss?
Wenn man schon GSAK nutzt kann man auch alles damit machen. Nur für den Export auf´s Garmin wird ein zusätzliches Makro benötigt, sonst ist alles an Board. Wenn einmal die Datenbank mit Spoilerbilder gefüttert wurde, werden auch nur die neuen Bilder geladen. Geht dann auch bei großen Datenbanken schnell.

Oben