• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Export alle Log ID'S =""

Harry1999

Geocacher
Ist es so richtig, dass bei einem GPX-Export (Mapsource) PQ-Like alle Log ID's ="" sind?
Ich habe das mit mehreren Profilen ausprobiert...
1) erstelle neues Profil
2) erstelle neuen Wegpunkt ... Wegpunktname: GC1XNN4
3) diesen dann Spidern lassen.
4) Export GPX-Mapsource(PQLIKE und Classic ID'S, CustomIcons und send to garmin off, 5 Logs)
Ergebnis: Alle Logs haben log id=""
CW-Version = 1.1.2279
Grüße, Harry1999

MiK

Geoguru
Der neue GPX-Export wurde bisher nicht zuende programmiert. Im alten sollten die IDs gesetzt sein.

MiK

Geoguru
Korrektur... Ich habe das Cache-ID und Log-ID durcheinander geworfen.

Die Cache-ID funktioniert in beiden Exportern.

Die Log-ID wird grundsätzlich nicht in CW erfasst. Nur wenn man nach dem eigenen Log noch einmal aktualisiert, wird vom eigenen Log die ID erfasst. Im alten Exporter wird diese ID dann verwendet, wenn man gefundene Caches exportiert und "exportGpxAsMyFinds" in den Prefs auf true stellt.

Um das wirklich 100% kompatibel zu machen müsste man beim Import schon mehr erfassen. Das gilt auch für TBs. Für die eigentliche Funktion von CW ist das aber nicht nötig, deswegen wurde bisher der Aufwand dafür gescheut.

OP
H

Harry1999

Geocacher
Es würde schon reichen, einfach der Reihenfolge nach eine ID zu vergeben. Die käme zwar von CW, bei Logs muss das aber nicht unbedingt identisch zu groundspeak sein. Ich glaube, dass das mit den LOG-ID'S auch die Probleme mit Oregons erklären könnte...

MiK

Geoguru
Ich hab das mit den dummy-IDs jetzt auch mal im neuen Exporter eingebaut. Aber wenn man Kompatiblitätsprobleme vermeiden möchte, lässt man die Logs am besten ganz weg.

OP
H

Harry1999

Geocacher
Vielen Dank!
Ich werde das mal verproben.

Ach ja.. hab jetzt erstmalig es geschafft Cachewolf selber zu kompilieren. Wie kann mich denn zum cvs abgleichen, wenn es Änderungen gab? CVS-Update ist irgendwie abgeschaltet.

OP
H

Harry1999

Geocacher
hat sich geklärt... nördlich vom CacheWolf-Root gibt es Icons, die so beschrieben sind...(CSV-Commit etc.) Pfeffer hat mir erklärt, wie es geht:
Kontextmenu von CacheWolf/Team/Update
Danke schön dafür...

Ach Ja On Topic: der Standard-GPX-Export baut jetzt Log ID'S. Ob die allerdings in die richtigen Richtung zählen, muss ich noch rauskriegen. Vielleicht wird ja generell nach Datum sortiert, dann ist's wurscht. Den Extended-GPX hab ich noch nicht geprüft.

Oben