• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX export - My Finds

arbor95

Geoguru
-Gast- schrieb:
MiK schrieb:
Du musst ja nicht immer alle neu spidern. Es genüngt, wenn Du im Funde-Profil mit dem entsprechenden Menüpunkt die neuen nachlädst. Aber wie gesagt, dabei geht z.B. die Uhrzeit und damit die genaue Reihenfolge verloren.

Wenn Du beim Export keinen Wert auf Dein Log und insbesondere Deine Log-ID legst, brauchst Du auch nicht aktualisieren, sondern nur aus dem anderen Profil verschieben.

Wenn ich mal wieder meine normalen Profile von Funden befreite, Filtere ich danach, (logge evtl. noch,) aktualisiere, und verschiebe dann.

Darauf legen die diversen Statistiktools wohl wert?

Klappte nämlich nur, nachdem ich alle funde aktualisiert habe (geht ja recht fix ohne bilder)

Also: Nur neue Funde Spidern und ein Fund-GPX machen (über den ganz normalen gpx export mach ich das. Mit dem experimentellen Fund export klappte es auch nicht besser) -> Programme verweigern dienst

Alle Funde anschließend filtern und aktualisieren -> Programme nehmen die GPX an

Das kann ich so nicht glauben, weil da der gleiche Programmteil benutzt wird.

-Gast-

Geomaster
Mit "Nur neue Funde Spidern" meine ich, dass ich schon ein paar funde vor längerer Zeit gespidert habe und jetzt neue dazukommen.

Wenn ich in nem frischen profil alle funde neu spider, gehts natürlich auch...

arbor95

Geoguru
-Gast- schrieb:
Mit "Nur neue Funde Spidern" meine ich, dass ich schon ein paar funde vor längerer Zeit gespidert habe und jetzt neue dazukommen.

Wenn ich in nem frischen profil alle funde neu spider, gehts natürlich auch...
da ist kein unterschied (mir bekannt)

-Gast-

Geomaster
Tja, da kann ich auch nix machen, es funktionierte definitv erst, als ich alle gefundenen caches durch den filter herausgesucht habe und diese aktualisiert habe.

Zuvor hab ich nur meine neu dazugekommenen Finds gespidert (nachdem ich das Problem mit der 0 verstanden habe) und ein GPX aus allen funden erzeugt, mit diesem ging es nicht. Erst nachdem die alten auch nochmal Aktualisiert wurden, über die funktion "Markierte aktualisieren"

arbor95

Geoguru
Das heisst an deinem "alten" profil fehlte was.
Wenn sich nicht der Status avail/archiv/suchbar ändert unternimmt CW dann auch nichts mit den Cachen im Profil. GC soll ja nicht unnötig belastet werden.

MiK

Geoguru
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Er möchte nun mal Statistik-Tools nutzen, die das eigene Log und die Log-ID benötigen. Und das geht iben nur mit einem Aktualisieren nach dem Loggen.

Oben