• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx export und oregon 300

regex

Geonewbie
Hallo zusammen
habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

beim exportieren der Cache-liste nach gpx für mein Oregon 300 bekomme ich keine liste im menu "Geocaches" (auf dem Gerät). Die Caches sind lediglich als Wegpunkte aufgelistet.

Wie kriege ich das hin, dass die Liste in den "Geocaches" erscheint?

Ich verwende die letzte Version von CW (1.0.2409), Java V1.6.017
Version der SW auf dem Oregon: V3.10

danke
regex

arbor95

Geoguru
sch nummerierung 08 ist nb, 09 ist kein nb(wird für hoffentlich lange zeit das letzte nicht nb bleiben), 10 ist nb

MiK

Geoguru
Dann sollte man ihn aber darauf hinweisen, auf die vorderen Stellen zu achten, anstatt aufzuzählen, welche der hinteren Nummern, was ist.

OP
R

regex

Geonewbie
danke

die NB scheint zu funktionieren..

das mit der Version 1.1 wusste ich nicht..

was ist denn der Unterschied von 1.0.2409 und 1.1.2409 ?

wenn das eine "nur" eine NB ist, warum funktioniert die V 1.1.2409 und die V1.0.2409 nicht?

gruss
regex

MiK

Geoguru
Eine 1.1.2409 gibt es nicht. Aber das spielt hier keine Rolle...

1.0 ist die aktuelle stabile Version. Daran werden nur kleine Änderungen vorgenommen, wenn dies unbedingt für die grundlegende Funktionsweise nötig ist.

1.1 ist die Version, an der zur Zeit aktiv entwickelt wird. Hier ist unter anderem, die von Dir gewünschte Funktionalität mittlerweile eingeflossen. Die 1.1-Versionen sind aber kein stabiler Stand, sondern eben "work in progress". Dadurch können sich immer Fehler einschleichen. Um aber trotzdem allen die Möglichkeit zu geben, diese neuen Funktionen zu testen, werden aus diesem Code täglich (oder nächtlich) neue Versionen erzeugt, die jeder als NB (Nightly Build) herunterladen kann.

MiK

Geoguru
Ist das ein NB oder selbst gebaut?

Auf jeden Fall liegt es an einem Fehler im Buildprozess, der nicht unbedingt die 100% richtige Versionsnummer hineinschreibt.

OP
R

regex

Geonewbie
ist ein NB gem. Anleitung von hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=20021

gruss regex

MiK

Geoguru
Ich habe die NB-Skripte mal angepasst. Jetzt sollte dort immer die richtige Versionsnummer drin stehen.

Oben