• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx-Export: Waypoint|Final Coordinates

Harry1999

Geocacher
Hallo,
wieder ne Frage zum Standard-GPX-Export:
Gibt es einen
<type>Waypoint|Final Coordinates</type>
???

Der Orginal PQ scheint der zu sein:
<type>Waypoint|Final Location</type>

Oder gibt es den wirklich und macht was anderes?
Grüße, Harry1999

OP
H

Harry1999

Geocacher
Hab die Stelle gefunden: In dem GPX-Exporter:
}else {
// there is no HTML in the description of addi wpts
strBuf.append(" <sym>").append(CacheType.id2GpxString(ch.getType())).append("</sym>\r\n");
strBuf.append(" <type>").append(CacheType.id2GpxString(ch.getType())).append("</type>\r\n");

Nun bin ich ratlos, da der type ja direkt geschrieben wird. Muss also beim Spidern so schon reingekommen sein oder beim anlegen von eigenen Addis...

arbor95

Geoguru
Harry1999 schrieb:
Hab die Stelle gefunden: In dem GPX-Exporter:
}else {
// there is no HTML in the description of addi wpts
strBuf.append(" <sym>").append(CacheType.id2GpxString(ch.getType())).append("</sym>\r\n");
strBuf.append(" <type>").append(CacheType.id2GpxString(ch.getType())).append("</type>\r\n");

Nun bin ich ratlos, da der type ja direkt geschrieben wird. Muss also beim Spidern so schon reingekommen sein oder beim anlegen von eigenen Addis...

Kannst du mir mal erklären was du meinst. Habe mich zwar bisher nicht um Spider/Import/Export gekümmert, aber verstehen würd ich schon worum es geht!

OP
H

Harry1999

Geocacher
OK, ich versuch mich mal etwas anders auszudrücken...
Wenn ich eine orginal-Query nehme, dann gibt es in diesem XML verschiedene Cache-Typen (tradi, multi, etc.) Das gleiche gibt es nochmal als Waypoints.
Diese Waypoint-Typen scheinen sich aber von einer Orginal-Query zu unterscheiden.
Nun dachte ich, dass der GPX-Exporter die Types künstlich aufbaut. Tut er aber nicht, er bedient sich der "Datenbank" also den files bzw. index direkt. Was also im File für type drin steht wird so eins zu eins exportiert. Nun stellt sich mir die Frage, wie dieser Waypoint "Final Coordinates" in den files bzw. index zustande gekommen ist. Entweder durch CW-Spidern oder durch einen Import einer Orginal-Query.
Wenn das durch das Spidern gekommen ist, dann wurde der Type vermutlich falsch benannt. Oder es gibt ihn eben auch in einer orginal-Query, was ich aber nicht glauben kann. (zwei final-typen? wofür?)

MiK

Geoguru
Der Typ wird intern nur als Nummer gespeichert. An dieser Stelle wird er wieder in Text umgesetzt anhand von einer internen Tabelle. Die ist dann an dieser Stelle evtl. falsch.

Oben