• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX - fehlende Zeitangabe ergänzen

AR88

Geocacher
Moin moin,

ich habe schon die Suche hier im Forum und auch von Google & Co. bemüht doch zu einer Lösung bin ich nicht gekommen.

Ich habe hier eine GPX-Datei mit einem Track. Leider fehlt diesem Track die Zeitangabe wann die einzelnen Punkte aufgenommen wurden sind.

Nun habe ich's schon mit RouteConverter probiert und auch mit GPSbabel doch nix hat funktioniert.

Hintergrund:
Ich möchte den Track gern bei Openstreetmaps hochladen um fehlende Wege zu ergänzen.

Viele Grüße
André

OP
AR88

AR88

Geocacher
Danke,

mit dem GPX-Editor hat's ohne Probleme gefunden. Noch ein Programm mehr in meiner Sammlung. Schön wär's gewesen wenn man es bereits mit dem RouteConverter die Sache mit erledigen könnte ...

Grüße
André

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich möchte den Track gern bei Openstreetmaps hochladen um fehlende Wege zu ergänzen.
Mit dem Hochladen ergänzt du leider nichts, dafür musst du den Weg eintragen. Einen Einstieg dazu gibt's z.B. hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Beginners%27_guide

OP
AR88

AR88

Geocacher
Das ist mir schon klar das nur das alleinige Hochladen nichts nützt. Dient nur als Grundlage weiterer Bearbeitungen ^^

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Andere können damit nichts anfangen und wenn du es selbst bearbeiten willst, brauchst du es nicht hochladen. ;)

Oben