• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Files in MagicMaps2Go importieren?

Topcacher

Geocacher
Hallo,
nach einigem testen bin ich nun bei Magicmaps2Go (CD-Version) (bzw. Hessen 3D) gelandet, um zum Cachen auch eine Topo-Karte mit Wanderwegen dabei zu haben.
Was ich noch vermisse ist die Möglichkeit, (importierte) Geocaches als Icon im MagicMaps2Go auf der Karte am PPC anzeigen zu lassen.

Die 2D-Kartenfunktion am PC bietet einen Import/Export für Magelan-NMEA an, ich könnte mir vorstellen, darüber GPX-Files (Cache-Koordinaten) zu übermitteln, nur wie wandle ich GPX-Files um, so das das Programm diese einliest und beim Kartenexport mit exportiert?
Als Import (im PC-Programm) wird angeboten:
- Geocache-Log: *.gs
- Weg-Log: *.upt
- Track-Log: *.log
- Routen-Log: *.rte

Oder irre ich mich und würde ich auf dem PPC importierte (z.B.) *.gs-Files nicht in der Kartenansicht als Icon sehen?

OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
So,
habe es zumindest gerade geschafft, GPX-FGiles mittels NH50trans in *.sgn zu exportieren und dann über "Schilder" in MagicMaps einzuladen.
Nur ob diese "Schilder" dann auch auf dem PPC sichtbar sind, kann ich jetzt nicht testen.
Oder kennt jemand eine möglichkeit, ohne Dockingkabel die Export-Daten von MagicMaps abzugreifen und mittels SD-Kartenleser auf den PPC zu bringen? Die in MagicaMaps eingebaute PDA-Funktion versucht ja immer direkt auf den PPC zuzugreifen, finde auch keine temp. Dateien oder so.

klausundelke

Geowizard
Welches Programm verwendest Du denn zum Cachen?
Ich nehme GPS Tuner.
Da kannst Du über NH50 Top Trans aus den Magic Maps die
Karten exportieren und im GPS Tuner anzeigen lassen.
In der neuen Version 5 kann man direkt GPX Files
als Wegpunkte einlesen, die werden dann auf der Karte
angezeigt.

Gruss
Klaus

Oben