• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Import aus GSAK

seebär1959

Geocacher
Hallo,
ich versuche, eine von GSAK erzeugte GPX-Datei in Cachebox zu importieren. Die meisten Informationen der Cache sind vorhanden. Nur die Beschreibung fehlt. Gibt es GSAK-Export bestimmte Einstellungen, die ich vielleicht übersehen habe? Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat oder mir seine Einstellungen für den Export aus GSAK mitteilen kann. Dank im Voraus.

rstweb

Geocacher
Hast du die Standard-Export-Einstellungen von GSAK verwendet? Habe selbst noch keine Probleme damit gehabt. Welche Cachebox-Version nutzt du?

OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
Ich habe zuerst die Standardeinstellung GSAK-Export verwendet. Da fehlten die textlichen Beschreibungen. Jetzt habe etwas umgestellt und warte gerade auf das Ergebnis. Meine Cachebox-Version ist 462.

GeoSilverio

Geowizard
Bei mir gehts auch mit den Standardeinstellungen.
Falls du die Attribute mit drin haben willst, oben als Version: "1.1" auswählen.
Aber sonst hab ich nichts geändert. nur die Anzahl der zu exportierenden Logs habe ich auf die neuesten 10 begrenzt.

GSAK-Export.jpg

OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
Silverio schrieb:
Falls du die Attribute mit drin haben willst, oben als Version: "1.1" auswählen.
Aber sonst hab ich nichts geändert. nur die Anzahl der zu exportierenden Logs habe ich auf die neuesten 10 begrenzt.

So ziemlich sehen meine Einstellungen auch aus, die ich gerade ausprobiert habe. Also kann es nicht daran liegen. Könnten es noch irgendwelche "setting" von Cachebox sein?

OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
Silverio schrieb:

Kannst Du mir einen Datei senden, damit ich sie ausprobieren kann?

OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
Auch der Import einer GPX-Datei direkt aus Geocaching.com führt nicht zum Erfolg. Vielleicht liegt es doch an meinem Gerät (XDA Diamond). Weiß noch jemand Rat? Ich würde gerne Cachebox nutzen.

rstweb

Geocacher
So, gerade mal mit der 462 und der GPX getestet und es klappt problemlos (siehe beigefügte Datei)
Ich gehe davon aus, dass du ein Original-ROM hast. Hast du eventuell das .NET Framework 3.7 installiert? Bei manchen Usern hier im Forum hat dsa schon zu den verschiendensten Fehler geführt.

Viele Grüße

René

Edit: Bild endlich beigefügt ;-)

Anhänge

• screen2.jpg
    screen2.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 570

GeoSilverio

Geowizard
Hier mal eine kleine GPX von mir. (Hamburg)

Vielleicht liegts aber auch an der Datenbank?
Zur Not einfach mal die Datei cachebox.sdf umbenennen. Beim nächsten Start von cachebox wird die Datenbank neu (und leer) angelegt und dann mal importieren.

Ich hatte mal so ein ähnliches Phänomen, als nachdem ich eine GPX von GcZII importiert hatte...

Anhang anzeigen Waypoints_hh.gpx

OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
rstweb schrieb:
So, gerade mal mit der 462 und der GPX getestet und es klappt problemlos (siehe beigefügte Datei)
Ich gehe davon aus, dass du ein Original-ROM hast. Hast du eventuell das .NET Framework 3.7 installiert? Bei manchen Usern hier im Forum hat dsa schon zu den verschiendensten Fehler geführt.

Viele Grüße

René

Edit: Bild endlich beigefügt ;-)
Genau so stelle ich mir das vor. Kannst Du mir sagen, wie ich die Version herausfinde? Das übersteigt meine Kenntnis zu mobilen Geräten.

OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
Silverio schrieb:
Hier mal eine kleine GPX von mir. (Hamburg)

Vielleicht liegts aber auch an der Datenbank?
Zur Not einfach mal die Datei cachebox.sdf umbenennen. Beim nächsten Start von cachebox wird die Datenbank neu (und leer) angelegt und dann mal importieren.

Ich hatte mal so ein ähnliches Phänomen, als nachdem ich eine GPX von GcZII importiert hatte...

Hat leider auch nicht funktioniert. Muss wohl am Gerät/Software liegen. Danke.

OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
rstweb schrieb:
Einfach \Windows\cgautil.exe ausführen. Dort werden dann die Versions-Nummern angezeigt.
3.5.7283.0
Also .NET Framework 3.5
Wird die Cachebeschreibung über den Browser IE angezeigt? Hat das doch etwas damit zu tun?

GeoSilverio

Geowizard
Naja, es wird so eine Art Embedded-IE verwendet. Eigentlich müsste der auch gehen, wenn der eigentliche IE nicht vorhanden ist... Aber wer weiß???

rstweb

Geocacher
Es wird die Komponente System.Windows.Forms.WebBrowser verwendet. Ob die als Basis IE nutzt, kann ich nicht sagen. Infos gab es dazu nicht. Sie scheint aber durch das .NET Framework erst reingekommen zu sein.

@seebär1959
Wurde nur die eine .NET Version angezeigt oder noch eine Zweite?

Oben