• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Import bleibt hängen

yiek

Geonewbie
Hallo,

wenn ich auf meinem PDA (Asus P535, WM5) versuche, ein GPX-File mit ca. 500 Caches zu importieren, dann bleibt der Cachewolf einfach ewig hängen: "Geladene Caches: 0". Bilder-Download ist deaktiviert.
Wenn ich auf meinem PC das selbe mache, funktioniert der Import.
Hab das ganze mit der aktuell releasten Version (0.9n) und mit der BE 798 probiert.

Woran kanns liegen?

Kleinere GPX-Files stellen kein Problem dar.

Gruß
yiek

Kalli

Geowizard
Der GPX-Import von so vielen Caches dauert auch auf einem PC mit der Windows-Version ziemlich lange, die Java-Version ist da wesentlich schneller. Die PDA-Version ist mit der Windows-Version wesentlich schneller. Du kannst aber auch einfach die Daten vom Profil-Verzeichis auf dem PC in ein Verzeichnis auf dem PDA kopieren, am besten nimmt man dafür eine Speicherkarte und einen Kartenleser. Das Starten mit sovielen Caches braucht aber auch auf dem PDA seine Zeit.

OP
Y

yiek

Geonewbie
Das mit dem Kopieren der Caches auf die Speicherkarte hab ich auch schon rausgefunden, aber wär halt nett wenn man unterwegs auch mal ein aktuelles GPX-File von München einlesen könnte.

Was genau meinst du mit "Die PDA-Version ist mit der Windows-Version wesentlich schneller"?
Dass die kompilierte exe, welche ewe benutzt schneller ist als die jar-Version?

Kalli

Geowizard
yiek schrieb:
Was genau meinst du mit "Die PDA-Version ist mit der Windows-Version wesentlich schneller"?
Ich wollte schreiben, dass die PDA-Version mit der Windows-Version vergleichbar ist, also von Hause aus schon mal nicht die schnellste.

Oben