• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx-Import funktioniert in der aktuellen NB nicht mehr

GeoLemmi

Geowizard
Beim Import über die API importiert ACB nun einfach alle vorhandenen Pocketqueries, obwohl ich nur eine markiert hatte.

Ist das heutige NB.

Ich hatte 2 PQs und hatte die kleinere markiert. Beide vorhandene wurden in Datenbank importiert.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

OP
N

nothelfer

Geomaster
Lemmi1de schrieb:
Beim Import über die API importiert ACB nun einfach alle vorhandenen Pocketqueries, obwohl ich nur eine markiert hatte.

Ist das heutige NB.

Ich hatte 2 PQs und hatte die kleinere markiert. Beide vorhandene wurden in Datenbank importiert.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Das gleiche Verhalten konnte ich bei mir beobachten.

Aber die Ursache für den Mehrfach-Import liegt nicht am mehrfachen Download, sondern am mehrfachen Import aus dem Download-Ordner.

Die PQs werden neuerdings im Ordner Pocket-Queries nicht mehr gelöscht. Beim nächsten Download werden die im Ordner Pocket-Queries vorhandenen gpx erneute importiert, and so on...

Bei der Gelegenhet fält mir erneut ein alter Wunsch an den/die Entwickler (den ich aber nie offen auszusprechen gewagt habe) ein:

In WCB gibt es den Knopf "Löschen nach Import", der ist m. E. sehr praktisch.

Und noch einer den ich ebenfalls nie offen auszusprechen gewagt habe):

In ACB vermisse ich schon lange die Funktion, die ebenfalls in WCB vorhanden ist: "Cache Als Zentrum setzen".

Schönen Tag allerseits - "muss" heute noch zum Pferdewurst-Mittags-Event.

Longri

Geoguru
Ich überprüfe das noch mal, aber wahrscheinlich wurden die PQ's vorher schon runter geladen und durch den Fehler nicht importiert. Beim anhacken einer PQ wird diese ins Import Verzeichnis heruntergeladen und dann alle aus dem Import Verzeichnis importiert.

OP
N

nothelfer

Geomaster
Longri schrieb:
Ich überprüfe das noch mal, aber wahrscheinlich wurden die PQ's vorher schon runter geladen und durch den Fehler nicht importiert. Beim anhacken einer PQ wird diese ins Import Verzeichnis heruntergeladen und dann alle aus dem Import Verzeichnis importiert.

...war ich mal wieder zu schnell oder zu langsam?

OP
N

nothelfer

Geomaster
nothelfer schrieb:
Longri schrieb:

...und dann im Import Verzeichnis nicht gelöscht und dann weder importiert, und dann...

Longri

Geoguru
Wie ich es mir schon dachte, war es beim Löschen der Importierten Files das gleiche Problem!
Ich habe es behoben und eine neue Test Version in den Store geladen!

Oben