• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx Import -> keine Bilder mehr !?

TMM

Geocacher
Hallo,

Ich benutze schon seit einiger Zeit erfolgreich Cachewolf unter Win XP. Doch seit kurzem werden beim gpx Import keine Bilder mehr mit downgelowded. Das wäre aber extrem wichtig, wegen Spoiler usw. Und bevor der Download startet werde ich ja gefragt "Bilder downloaden ?" Das Häckchen ist gesetzt und ich klicke auf OK. Trotzdem kommen keine Bilder an. Den Betreffenden Ordner habe ich auch schon kontrolliert. Nichts außer xml Dateien. Bitte um Hilfe, Danke

greiol

Geoguru
TMM schrieb:
Doch seit kurzem werden beim gpx Import keine Bilder mehr mit downgelowded
Ist "seit kurzem" so etwa seit dem 12. Januar? Bzw. seit gc.com das Layout geändert hat? Falls ja, solltest du deine CW Version aktualisieren.

alexandi

Geocacher
hatte ich auch erst. Und siehe da, kaum hatte ich die aktuelle Version drauf, schon ging alles wieder tipptopp :gott:

OP
T

TMM

Geocacher
Die neueste Version habe ich auch gleich runtergeladen, mal einen alten Ordner mit vielen Caches (mit Bilder) entfernt und nochmal neu probiert. Tja, leider ohne Erfolg. Kein einziges Bild zu sehen.

arbor95

Geoguru
TMM schrieb:
Die neueste Version habe ich auch gleich runtergeladen, mal einen alten Ordner mit vielen Caches (mit Bilder) entfernt und nochmal neu probiert. Tja, leider ohne Erfolg. Kein einziges Bild zu sehen.
(möglicherweise kein aktuelles spider.def. Wie gehst du ins Internet? UMTS? Proxy?)
Dann schalt mal debug ein und lade das Protokoll hierher.

OP
T

TMM

Geocacher
MiK schrieb:
Ist es so schwer meine Frage nach der genauen Version zu beantworten?
Bitte nicht böse sein, aber ich war im Internet Cafe und konnte erst daheim nachsehen. Also, es ist die Version 1.0.2409.

araber95 schrieb:
(möglicherweise kein aktuelles spider.def. Wie gehst du ins Internet? UMTS? Proxy?)
Dann schalt mal debug ein und lade das Protokoll hierher.

Ich gehe mit Stick oder DSL Modem ins Netz. Was meinst du mit "debug"?

arbor95

Geoguru
Da hilft MiK dir weiter. Ich bearbeite nur Fehler der Version 1.1 .

Vielleicht kannst du noch sagen ob es mit dem DSL-Modem nicht doch geht!
Mit Stick meinst du WLAN-Stick oder UMTS-Stick?
Vielleicht trifft ja auch bei dir das UMTS-Problem zu.
Ersetz dazu die entsprechende Zeile in der spider .def durch:
iconExStart = www.geocaching.com/images/icons/

OP
T

TMM

Geocacher
Also wenn dann mit UMTS Stick, aber meistens mit DSL Modem. Und gerade habe ich es wieder versucht : Anwendung / Import / Importiere GPX um meine PQ's zu laden. Wieder ohne Bilder. Ich habe es mit Anwendung / Import / Spider von Geocaching.com probiert und da kommen ein paar Bilder mit. Aber die Caches haben ja nichts mit meinen PQ's zu tun, oder ?

OP
T

TMM

Geocacher
Soooo, jetzt habe ich mal ein neues Profil erstellt und alles frisch gemacht. Weiß der Geier, jetzt funktionierts. Gerade blubbern lauter Bilder in den Ordner.

Oben